10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Als frisch gebackener Rentner fährt der Autor mit dem Fahrrad von München nach Lissabon und zurück. Diese Strecke, die er in vergangenen Jahren vielfach mit Auto oder Flugzeug zurückgelegt hatte, erlebt er ganz neu: langsam, aus einer anderen Perspektive, nahe an der Natur und inmitten verschiedenster Gerüche und Eindrücke. In seine unterhaltsamen Erzählungen mischen sich Anekdotisches, Lyrisches, erstaunliche Alltagserfahrungen und Reflektionen über die vielfältigen Reize der Natur und Kultur Westeuropas - und über die großen Veränderungen der Städte durch Tourismus und Gentrifizierung. Einen…mehr

Produktbeschreibung
Als frisch gebackener Rentner fährt der Autor mit dem Fahrrad von München nach Lissabon und zurück. Diese Strecke, die er in vergangenen Jahren vielfach mit Auto oder Flugzeug zurückgelegt hatte, erlebt er ganz neu: langsam, aus einer anderen Perspektive, nahe an der Natur und inmitten verschiedenster Gerüche und Eindrücke. In seine unterhaltsamen Erzählungen mischen sich Anekdotisches, Lyrisches, erstaunliche Alltagserfahrungen und Reflektionen über die vielfältigen Reize der Natur und Kultur Westeuropas - und über die großen Veränderungen der Städte durch Tourismus und Gentrifizierung. Einen exemplarischen Schwerpunkt bildet der Zielort Lissabon, die Stadt der Kindheit und Jugend des Autors.
Im Anhang beschrieben sind die "vier Hauptsätze des Fahrradfahrens" mit praktischen Tipps für Fernradreisende jeden Alters.
Autorenporträt
Inderst, Bernhard
Bernhard Inderst, geboren am 9.1. 1952 in Baden-Baden, ist in Lissabon aufgewachsen. Er hat in München Elektrotechnik und Mathematik/Physik studiert und war bis zu seinem Renteneintritt 2017 Projektleiter für IT-Projekte in einem Münchner Unternehmen. Im Rahmen seines langjährigen kulturellen und politischen Engagements war er Co-Organisator von Lesereisen internationaler Autorinnen und Autoren und Mitherausgeber des Sammelbandes "Wie soll denn ein richtiger Mensch aussehen?" (AG Spak 1993) Seit längerem ist er begeisterter Fahrradfahrer, der seit einigen Jahren sein Auto abgeschafft hat.