48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Forschung in Bezug auf Korrosionsuntersuchungen von Aluminiumlegierungen ist ein wichtiges Feld im Hinblick auf die Bereiche Automobil-, Flugzeug- und Meerestechnik. Das Buch enthält alle Einzelheiten über die Herstellung und Charakterisierung von Verbundwerkstoffen aus Aluminium 6061-Legierungen, die mit Rotschlammpartikeln aus der aluminiumverarbeitenden Industrie verstärkt sind. Diese Verbundwerkstoffe werden durch die Technik der Flüssigschmelzmetallurgie unter Anwendung der Wirbelmethode hergestellt. Die Verbundwerkstoffe werden nach der Herstellung einer spanabhebenden Bearbeitung…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschung in Bezug auf Korrosionsuntersuchungen von Aluminiumlegierungen ist ein wichtiges Feld im Hinblick auf die Bereiche Automobil-, Flugzeug- und Meerestechnik. Das Buch enthält alle Einzelheiten über die Herstellung und Charakterisierung von Verbundwerkstoffen aus Aluminium 6061-Legierungen, die mit Rotschlammpartikeln aus der aluminiumverarbeitenden Industrie verstärkt sind. Diese Verbundwerkstoffe werden durch die Technik der Flüssigschmelzmetallurgie unter Anwendung der Wirbelmethode hergestellt. Die Verbundwerkstoffe werden nach der Herstellung einer spanabhebenden Bearbeitung unterzogen und auf verschiedene Eigenschaften in Bezug auf sechs Korrosionsarten und vier Arten von mechanischem Verhalten geprüft. Die für die Untersuchungen erzielten Ergebnisse sind von akzeptabler Art, so dass die Korrosionsbeständigkeit mit zunehmendem Verstärkungsgehalt zunimmt. Mechanische Eigenschaften wie Zugfestigkeit, Druckfestigkeit, Härte und prozentuale Dehnung zeigen erhöhte Werte in Bezug auf die Erhöhung des Verstärkungsgehalts. Daher ist man zu dem Schluss gekommen, dass Verbundwerkstoffe für Anwendungen mit Metallen und Legierungen besser geeignet sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr P. V. Krupakara, Vice Preside, Professore e Direttore del Dipartimento di Chimica, Istituto di Tecnologia di Cambridge - Campus del Nord, Devanahalli è un doppio dottorato di ricerca in Chimica. Ha pubblicato più di 75 articoli di ricerca su riviste di fama. Ha presentato più di 150 conferenze sul peccato di carta tenute in India e all'estero.