9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir gehen, wandern und laufen vorlastig instabil im Ungleichgewicht. Der Schwerpunkt befindet sich vor dem Körper, das Knie schert bei jedem Schritt nach vorn aus und muss in dieser Position kurz das ganze Gewicht tragen. Die Lendenwirbelsäule knickt ins Hohlkreuz und ist ebenfalls einer starken Belastung ausgesetzt. Mit einer wenig trainierten Muskulatur fehlt die notwendige Stütze. Es kommt durch den Verschleiß von Rücken, Knie, Hüfte und evtl. einem Spreizfuß zu schmerzhaften Beschwerden.Durch die Ergonomische Laufgymnastik wird neben der allgemeinen Fitness die Rückenmuskulatur bei jedem…mehr

Produktbeschreibung
Wir gehen, wandern und laufen vorlastig instabil im Ungleichgewicht. Der Schwerpunkt befindet sich vor dem Körper, das Knie schert bei jedem Schritt nach vorn aus und muss in dieser Position kurz das ganze Gewicht tragen. Die Lendenwirbelsäule knickt ins Hohlkreuz und ist ebenfalls einer starken Belastung ausgesetzt. Mit einer wenig trainierten Muskulatur fehlt die notwendige Stütze. Es kommt durch den Verschleiß von Rücken, Knie, Hüfte und evtl. einem Spreizfuß zu schmerzhaften Beschwerden.Durch die Ergonomische Laufgymnastik wird neben der allgemeinen Fitness die Rückenmuskulatur bei jedem Schritt ohne Überforderung intensiv trainiert. Der Schwerpunkt befindet sich im absoluten Gleichgewicht senkrecht unter dem Körper wie z. B. beim Ski-Langlauf. Die Statik wird stabil, wodurch Gelenke und Wirbelsäule nicht mehr überlastet sind. Auch übergewichtig oder sportlich wenig trainiert kann man sich ergonomisch im Alltag locker und womöglich schmerzfrei bewegen.Die Abwärtsspirale des körperlichen Abbaus lässt sich bremsen und die Lebensqualität wieder nachhaltig verbessern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans Zirngibl, geboren 1938 in Schwandorf. Er lebt in Regensburg und Bad Abbach. Im Rahmen einer Tätigkeit als Kommunikationstrainer wurde er bei Einzelgesprächen von Teilnehmern auf Fragen nach dem Sinn des Lebens angesprochen. Vor über fünfzehn Jahren begann er, auch aus eigenem Interesse, mit der Recherche zu diesem Thema. Durch diese "Spurensammlung" hat sich eine spezielle Sichtweise ergeben, die In diesem Buch allgemein verständlich dargestellt ist.