29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Geschichte der Firma Ristow-Alarmanlagen erzählt das erfolgreiche Wirken der Firma Ristow von der Gründung 1931 in Berlin und der Wiedergründung 1947 in Karlsruhe-Durlach bis zur Übernahme durch die Schweizer Firma Cerberus AG 1993. Und darüber hinaus bis 1998, als der Elektrowatt-Konzern, zu dem Cerberus gehörte, komplett von der Firma Siemens übernommen wurde. Von den beiden Generationen, welche die Firma geführt haben, und vor allem von den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Erfolg erst möglich gemacht haben. Wobei das »menschlich allzu Menschliche« nicht zu kurz…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte der Firma Ristow-Alarmanlagen erzählt das erfolgreiche Wirken der Firma Ristow von der Gründung 1931 in Berlin und der Wiedergründung 1947 in Karlsruhe-Durlach bis zur Übernahme durch die Schweizer Firma Cerberus AG 1993. Und darüber hinaus bis 1998, als der Elektrowatt-Konzern, zu dem Cerberus gehörte, komplett von der Firma Siemens übernommen wurde. Von den beiden Generationen, welche die Firma geführt haben, und vor allem von den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Erfolg erst möglich gemacht haben. Wobei das »menschlich allzu Menschliche« nicht zu kurz kommt. Denn in welcher Firma gibt es keine Probleme, sei es mit der Ehrlichkeit, mit Alkohol oder der Liebe? Gleichzeitig bietet das Buch einen Überblick über die Entwicklung der elektrischen Sicherungstechnik in den vergangenen 50 Jahren schlechthin.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Helmuth Ristow wurde 1933 in Berlin geboren. Schulzeit in Berlin, Oberbayern und Karlsruhe, danach Studium an den Universitäten Karlsruhe und Tübingen. 1956 Abschluss als Technischer Diplom-Volkswirt. Beruflich zunächst im väterlichen Betrieb und bei der Standard Elektrik Lorenz AG in Stuttgart-Zuffenhausen tätig. Auslandsaufenthalte in England, Frankreich und Mexiko. Nach dem frühen Tod des Vaters übernahm er mit 27 Jahren die Geschäftsführung der Firma Dr. Alfred Ristow, Karlsruhe-Durlach, die zu einem Spezialisten für hochwertige Einbruchmeldeanlagen entwickelt wurde. Zahlreiche Ehrenämter, u. a. Vorsitzender des Messebeirats der SECURITY Essen und Präsident von EURALARM, der europäischen Vereinigung der Sicherheitsverbände. Seit 1994 im Ruhestand. Ristow lebt in Ascona und Karlsruhe.