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Ob Facebook, Twitter, Xing - für Unternehmen, vor allem in B2C Bereich, ist ein Engagement auf Social Media Präsenzen von enorm wichtiger Bedeutung. Sinnvoll implementiert, können Social Media Aktivitäten einen wertvollen Beitrag für die Unternehmenskommunikation und somit für die Unternehmensziele leisten. Doch können die diversen Social Media Aktivitäten gewinnorientiert gesteuert werden? Welche Ziele müssen bei der Nutzung gesetzt werden und wie werden diese überwacht? Welche Kennzahlen helfen bei der Steuerung. Die vorliegende Studie will diese Frage hinreichend beantworten. Nach einem…mehr

Produktbeschreibung
Ob Facebook, Twitter, Xing - für Unternehmen, vor allem in B2C Bereich, ist ein Engagement auf Social Media Präsenzen von enorm wichtiger Bedeutung. Sinnvoll implementiert, können Social Media Aktivitäten einen wertvollen Beitrag für die Unternehmenskommunikation und somit für die Unternehmensziele leisten. Doch können die diversen Social Media Aktivitäten gewinnorientiert gesteuert werden? Welche Ziele müssen bei der Nutzung gesetzt werden und wie werden diese überwacht? Welche Kennzahlen helfen bei der Steuerung. Die vorliegende Studie will diese Frage hinreichend beantworten. Nach einem groben Überblick der Begriffe im traditionellen Marketing werden wesentliche Merkmale im Social Media Marketing erörtert. Im Anschluss werden Kennzahlen definiert mit deren Hilfe ein Steuerungssystem entwickelt und anhand von Beispielen validiert wird.
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Autorenporträt
Kawrit Chanana, M.A. wurde 1984 in Kabul geboren. Nach seinem Erststudium studierte er berufsbegleitend Master of Arts in Industrial Management an der Provadis Hochschule in Frankfurt. Als Distribution Agent und stellvertretender Teamleiter bei der Europcar Autovermietung sammelte er erste Eindrücke in der Tourismuswirtschaft. Diese Tätigkeit motivierte ihn sich dem Thema ,Social Mediä zu widmen, das für die Tourismusindustrie eine große Rolle spielt.