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Inhaltsverzeichnis:
J. Fromme: Spiele in virtuellen Umgebungen. Überlegungen zur Beschreibung und Analyse eines neuen Mediums - W. Habel: Individualisierung in schulpädagogischer Theorie und Praxis - K. Helmer: Vom Spiel mit der ungleichmäßigen Kugel - G. Herchert: 'Gehabt Euch wohl, ich suche mich im Mittelalter!' Living History und die Welt des Mittelalters neben uns - S. Iske: Empirische Bildungsforschung online: Zur Analyse von Navigationsprozessen mittels Optimal- Matching - W. Marotzki: Dimensionen der Medienbildung. Abschätzung und Reichweiten am Beispiel audiovisueller Formate…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsverzeichnis:
J. Fromme: Spiele in virtuellen Umgebungen. Überlegungen zur Beschreibung und Analyse eines neuen Mediums - W. Habel: Individualisierung in schulpädagogischer Theorie und Praxis - K. Helmer: Vom Spiel mit der ungleichmäßigen Kugel - G. Herchert: 'Gehabt Euch wohl, ich suche mich im Mittelalter!' Living History und die Welt des Mittelalters neben uns - S. Iske: Empirische Bildungsforschung online: Zur Analyse von Navigationsprozessen mittels Optimal- Matching - W. Marotzki: Dimensionen der Medienbildung. Abschätzung und Reichweiten am Beispiel audiovisueller Formate (Film) - H.-L. Ollig: Neues Nachdenken über Werte - H. Paschen: Verstellt die säkularisierende Wissenschaftsorientierung der Erziehungswissenschaft die Wahrnehmung einer religiösen Bildungsaufgabe der Pädagogik? - H. Radermacher: Das Projekt Aufklärung in der europäischen Tradition - J. Ruhloff: Illusionen der bildenden Macht der Liebe und das Ästhetische. Über eine Passage auf Wolfgang Fischers Weg zur pädagogischen Skepsis. - A. Schirlbauer: '...an Bildung festhalten, nachdem die Gesellschaft ihr die Basis entzog...' - P. Vogel: Kann die Selbstbeobachtung der Erziehungswissenschaft zu ihrem theoretischen Fortschritt beitragen? - C. Swertz (Hrsg.): Überlegungen zur theoretischen Grundlage der Medienpädagogik. - M.Witsch (Hrsg.): Die schlechte Verfassung der Demokratie oder warum politische Akteure Legitimitätsspieler im legalen Raum brauchen. Ein Essay.
Autorenporträt
Monika Witsch (Dr. phil.) lehrt Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Interkulturelle Pädagogik und Politische Bildung.