27,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die MitarbeiterInnen der stationären Kinder- und Jugendhilfe arbeiten in einem besonders herausfordernden Teilbereich der Pädagogik. Sie stehen in täglich neu erforderlicher Interpretation von Nähe und Distanz, stellen unermüdlich Beziehungsangebote, profunde Allgemeinbildung, detaillierte Sachkenntnis und persönliche Lebenserfahrung zur Verfügung. Diesem Engagement will die Autorin Rechnung tragen und erprobtes therapeutisches Wissen erschließen: Die Integrative Therapie erforscht seit langem Heil- und Wirkfaktoren für gelingende biopsychosoziale Entwicklung. Das Buch setzt diese mit…mehr

Produktbeschreibung
Die MitarbeiterInnen der stationären Kinder- und Jugendhilfe arbeiten in einem besonders herausfordernden Teilbereich der Pädagogik. Sie stehen in täglich neu erforderlicher Interpretation von Nähe und Distanz, stellen unermüdlich Beziehungsangebote, profunde Allgemeinbildung, detaillierte Sachkenntnis und persönliche Lebenserfahrung zur Verfügung. Diesem Engagement will die Autorin Rechnung tragen und erprobtes therapeutisches Wissen erschließen: Die Integrative Therapie erforscht seit langem Heil- und Wirkfaktoren für gelingende biopsychosoziale Entwicklung. Das Buch setzt diese mit Wirkfaktoren der Pädagogik in Beziehung und stellt sie mittels eines Planspiels in 14 kreativen Stationen der Sozialpädagogik zur Verfügung - um "mit vereinten Kräften" das Know-how aus beiden Disziplinen, der Psychotherapie und der Pädagogik, im beruflichen Alltag erfolgreich nutzbar zu machen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andrea A.Weiß, MSc., Jg. 1966, Psychotherapeutin. Sie leitet mit ihrem Mann Michael eine autonome WG für Menschen mit und ohne psychiatrischer Diagnose: die LOGOS-Lebensgemeinschaft. Ihr Engagement gilt sowohl der guten Entwicklung Jugendlicher in sozialpädagogischen Wohngruppen als auch der optimalen Unterstützung der MitarbeiterInnen.