In diesem Buch analysieren wir frühere Ansätze bei der Entwicklung und Vermarktung von Augmented-Reality-Apps oder -Geräten und decken die wichtigsten Probleme auf, die ihre allgemeine Verbreitung verhindert haben. Wir bieten Einblicke in neue Ansätze für die Vermarktung von Technologieprodukten für Verbraucher, insbesondere von Augmented-Reality-Geräten. Wir bewerten Marketingstrategien, um zu verstehen, welche davon erfolgreich waren und welche Probleme bei zukünftigen Kampagnen vermieden werden sollten. Obwohl andere Autoren einige dieser Themen bereits erörtert haben, hat sich keiner von ihnen mit einem interdisziplinären Blickwinkel mit ihnen beschäftigt. Wir versuchen auch zu verstehen, wie die neuesten Augmented Reality- und Virtual Reality-Geräte in der Gesellschaft wahrgenommen und in den Medien dargestellt wurden. Dieses Buch enthält Interviews mit Experten für Mensch-Computer-Interaktion, historische Entwicklungsmodelle für Verbrauchertechnologien sowie soziokulturelleund politische Analysen.