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Obwohl weltweit sowohl Industrie- als auch Entwicklungsländer beginnen, die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zur Reform des Bildungswesens zu nutzen, gibt es zwischen diesen Ländern enorme Unterschiede, da die Entwicklungsländer über ein Gesamtsystem verfügen, dessen Bedingungen sich erheblich von denen in den Industrieländern unterscheiden. Diese Bedingungen, die zwischen Entwicklungs- und Industrieländern unterscheiden, müssen bei dem Versuch, die IKT in den Entwicklungsländern einzuführen, berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, zu bewerten, inwieweit westlich…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl weltweit sowohl Industrie- als auch Entwicklungsländer beginnen, die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zur Reform des Bildungswesens zu nutzen, gibt es zwischen diesen Ländern enorme Unterschiede, da die Entwicklungsländer über ein Gesamtsystem verfügen, dessen Bedingungen sich erheblich von denen in den Industrieländern unterscheiden. Diese Bedingungen, die zwischen Entwicklungs- und Industrieländern unterscheiden, müssen bei dem Versuch, die IKT in den Entwicklungsländern einzuführen, berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, zu bewerten, inwieweit westlich entwickelte Modelle der IKT in einem der Entwicklungsländer angewandt werden können. Dementsprechend wurde eine Reihe von Verbesserungen bei der Entwicklung eines modifizierten IKT-Adoptionsmodells (MITAM) zum Zwecke der Evaluierung hinzugefügt, Seite an Seite mit der Anwendung eines ausgewählten westlich entwickelten Modells zum Vergleich. Somit könnte diese Arbeit als ein erster Versuch betrachtet werden, die Spannungen, die bei der Anwendung von für Industrieländer konzipierten IKT-Implementierungsmodellen auf die Bedingungen in Entwicklungsländern bestehen, anzugehen.
Autorenporträt
Mohamed Elsaadani, PhD: Obtained his MBA in Information Systems from Graduate School of Business, Egypt and obtained his PhD from the University of the West of England, UK. Chairman of IT Department at the Kingdom University, Bahrain as well as assistant Professor at the Arab Academy for Science & Technology, Egypt.