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Die Reisebürobranche kämpft durch Direktvertrieb von Airlines und Reiseveranstaltern mit immer geringeren Gewinnspannen. Kunden sind zunehmend besser informiert und stellen neben Ansprüchen an die fachliche Kompetenz auch höhere Anforderungen an die sozialen Fähigkeiten der Mitarbeiter. In dieser Arbeit wurde die Mitarbeiterzufriedenheit in österreichischen Reisebüros im Rahmen einer Online-Umfrage untersucht. Der Wandel in der Touristik hat längst begonnen. Um langfristig Erfolg zu haben, wird der stationäre Reisebürovertrieb verstärkt auf kompetente, motivierte Mitarbeiter setzen müssen, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Reisebürobranche kämpft durch Direktvertrieb von Airlines und Reiseveranstaltern mit immer geringeren Gewinnspannen. Kunden sind zunehmend besser informiert und stellen neben Ansprüchen an die fachliche Kompetenz auch höhere Anforderungen an die sozialen Fähigkeiten der Mitarbeiter. In dieser Arbeit wurde die Mitarbeiterzufriedenheit in österreichischen Reisebüros im Rahmen einer Online-Umfrage untersucht. Der Wandel in der Touristik hat längst begonnen. Um langfristig Erfolg zu haben, wird der stationäre Reisebürovertrieb verstärkt auf kompetente, motivierte Mitarbeiter setzen müssen, die in der Lage sind, Kunden einen Mehrwert zu vermitteln und sie über deren Erwartungen hinaus zu "begeistern".
Autorenporträt
Geb. 1969, seit 1991 in der Touristik tätig. Zertifizierte Erwachsenenbildnerin. Intensive Beschäftigung mit dem Themen Motivation -Training - Dienstleistungsqualität.2011 Abschluss Master-Studium "MBA in General Management" an der wwedu Wels.