Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,50 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmen und zeigt Ihnen an praktischen Beispielen, was Kultur für ein Unternehmen bedeutet, welche menschlichen Faktoren dahinter stehen und wie sie sich auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Wie schaffen es Unternehmen, eine gesunde Unternehmenskultur aufzubauen, die sie für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen attraktiv macht? Dieses Buch bietet Ihnen Antworten darauf. Anhand von vielen Interviews mit Vorständen und Insidern renommierter Unternehmen wie Bosch, Otto oder 3M entsteht ein branchenübergreifendes, lebendiges…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmen und zeigt Ihnen an praktischen Beispielen, was Kultur für ein Unternehmen bedeutet, welche menschlichen Faktoren dahinter stehen und wie sie sich auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Wie schaffen es Unternehmen, eine gesunde Unternehmenskultur aufzubauen, die sie für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen attraktiv macht? Dieses Buch bietet Ihnen Antworten darauf. Anhand von vielen Interviews mit Vorständen und Insidern renommierter Unternehmen wie Bosch, Otto oder 3M entsteht ein branchenübergreifendes, lebendiges Bild des Wettbewerbsfaktors Kultur, das verblüffende Erfolgsrezepte zu Tage fördert.INHALT- Attraktiver Arbeitgeber sein: der Kampf um die besten Köpfe- Innovation: sich alle fünf Jahre neue erfinden und wettbewerbsfähig bleiben- Mehr als Leadership: Führung im Familienunternehmen- Ethische Standards und niedrige Preise: wie sich Gegensätzliches miteinander vereinbaren lässt- Auf Augenhöhe: Kundendialog in einer digitalen Welt
Autorenporträt
Petra Blum ist Wirtschaftsjournalistin und Autorin von Wirtschaftssachbüchern. Nach Stationen beim Rundfunk Berlin Brandenburg als Fernseh- und Radiojournalistin fand sie durch die Verlagsgruppe Handelsblatt zum Printjournalismus. Beim Handelsblatt war sie hauptsächlich in der Unternehmensberichterstattung tätig war. Um sich intensiv ihrer Arbeit als Autorin von Wirtschaftsbüchern widmen zu können, machte sie sich selbstständig. Gemeinsam mit zwei Mitautoren entstand 2010 das erste Buch zur Automobilindustrie, eine zweite Auflage in englischer Sprache folgte 2011. Dem tagesaktuellen Journalismus ist Petra Blum ebenfalls treu geblieben und sie arbeitet seit Jahren als freie Mitarbeiterin für den Westdeutschen Rundfunk.