Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmen und zeigt Ihnen an praktischen Beispielen, was Kultur für ein Unternehmen bedeutet, welche menschlichen Faktoren dahinter stehen und wie sie sich auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Wie schaffen es Unternehmen, eine gesunde Unternehmenskultur aufzubauen, die sie für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen attraktiv macht? Dieses Buch bietet Ihnen Antworten darauf. Anhand von vielen Interviews mit Vorständen und Insidern renommierter Unternehmen wie Bosch, Otto oder 3M entsteht ein branchenübergreifendes, lebendiges Bild des Wettbewerbsfaktors Kultur, das verblüffende Erfolgsrezepte zu Tage fördert.INHALT- Attraktiver Arbeitgeber sein: der Kampf um die besten Köpfe- Innovation: sich alle fünf Jahre neue erfinden und wettbewerbsfähig bleiben- Mehr als Leadership: Führung im Familienunternehmen- Ethische Standards und niedrige Preise: wie sich Gegensätzliches miteinander vereinbaren lässt- Auf Augenhöhe: Kundendialog in einer digitalen Welt