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Befragungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ein probates Mittel, um Stimmungsbilder abzufragen und Informationen aus Mitarbeitendenperspektive zu sammeln. In diesem Buch erfahren Sie, in welchen Bereichen Befragungen sinnvoll sind. Es erklärt Schritt für Schritt, wie Sie eine Befragung optimal planen, typische Fehler vermeiden und die Maßnahmen für alle Beteiligten effektiv gestalten. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.
Inhalte: Strategische Ausrichtung: Gründe, Ziele, Interessengruppen und KostenPlanung: Konzeption Fragebogen, Durchführungsmethoden, Marktüberblick
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Produktbeschreibung
Befragungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ein probates Mittel, um Stimmungsbilder abzufragen und Informationen aus Mitarbeitendenperspektive zu sammeln. In diesem Buch erfahren Sie, in welchen Bereichen Befragungen sinnvoll sind. Es erklärt Schritt für Schritt, wie Sie eine Befragung optimal planen, typische Fehler vermeiden und die Maßnahmen für alle Beteiligten effektiv gestalten. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.

Inhalte:
Strategische Ausrichtung: Gründe, Ziele, Interessengruppen und KostenPlanung: Konzeption Fragebogen, Durchführungsmethoden, Marktüberblick AnbieterDurchführung: Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Projektmanagement, DatenschutzAuswertung: Stufen der Datenauswertung, Darstellung der ErgebnisseFolgemaßnahmen: traditionelle und alternative Follow-up-Planung
Neu in der 2. Auflage:
Theoretische Modelle zur ArbeitszufriedenheitMitarbeiterbefragungen im Zusammenhang mit Arbeitsschutz & ArbeitszufriedenheitBessere Ergebnisse durch Beteiligung & Wohlbefinden von MitarbeitendenEmployee Experience (EX) und die Auswirkungen den PersonalbereichDiversität & Inklusion messen und fördernAnbieter & Marktentwicklungen
Digitale Extras:
MusterChecklisten
Autorenporträt
Volker Nürnberg ist Unternehmensberater, Trainer und Coach und Inhaber von HR Business Transparency Consulting in Berlin. Er vereint über 20 Jahren Berufserfahrung als internationaler Personalleiter.