Beim Aufbau von Standorten in internationalen Wachstumsregionen hat sich immer wieder eine Herausforderung für Unternehmen als zentral herausgestellt: die Bindung trainierter und motivierter Mitarbeiter bei gleichzeitiger Wahrung von Kostenprämissen und Lohngerechtigkeit. Um diesem Dilemma zu entgehen, entwickelt der Autor ein umfassendes Erklärungs- und Gestaltungsmodell zur Mitarbeiterbindung als Erfolgsfaktor beim Standortaufbau. Dabei werden neben den interkulturellen Anforderungen auch die Bedürfnisse gesellschaftlicher Modernisierung integriert sowie Kostenauswirkungen beleuchtet.…mehr
Beim Aufbau von Standorten in internationalen Wachstumsregionen hat sich immer wieder eine Herausforderung für Unternehmen als zentral herausgestellt: die Bindung trainierter und motivierter Mitarbeiter bei gleichzeitiger Wahrung von Kostenprämissen und Lohngerechtigkeit. Um diesem Dilemma zu entgehen, entwickelt der Autor ein umfassendes Erklärungs- und Gestaltungsmodell zur Mitarbeiterbindung als Erfolgsfaktor beim Standortaufbau. Dabei werden neben den interkulturellen Anforderungen auch die Bedürfnisse gesellschaftlicher Modernisierung integriert sowie Kostenauswirkungen beleuchtet. Konkrete Gestaltungsempfehlungen - unter anderem basierend auf einer Befragung von Firmen in Rumänien - ermöglichen es Unternehmen, sich sowohl strategische als auch operative Wettbewerbsvorteile in dynamischen Wachstumsmärkten zu sichern.
Malte Krill studierte Wirtschaftsingenieurwesen und startete seine berufliche Laufbahn bei einem führenden internationalen Automobilzulieferkonzern. Der promovierte Autor beschäftigt sich derzeit mit dem Aufbau und der Optimierung internationaler Unternehmensstandorte in Mittel- und Osteuropa sowie weiteren globalen Wachstumsregionen.
Inhaltsangabe
Inhalt: Mitarbeiterbindung - Politische und wirtschaftliche Entwicklung in Mittel- und Osteuropa - Standortaufbau und -verlagerungen - Erfolgsfaktoren - Gesellschaftliche Modernisierung - Kultur und Wertewandel - Fachkräftemangel - Demografischer Wandel - Unternehmensbefragung - Heterogenität zwischen Strategien und Instrumenten - Autonomie im Kontext von Stereotypen - Gestaltungsempfehlungen.
Inhalt: Mitarbeiterbindung - Politische und wirtschaftliche Entwicklung in Mittel- und Osteuropa - Standortaufbau und -verlagerungen - Erfolgsfaktoren - Gesellschaftliche Modernisierung - Kultur und Wertewandel - Fachkräftemangel - Demografischer Wandel - Unternehmensbefragung - Heterogenität zwischen Strategien und Instrumenten - Autonomie im Kontext von Stereotypen - Gestaltungsempfehlungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497