44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was sind die Erfolgsfaktoren eines Unternehmens? Jedes Unternehmen sucht nach einer optimalen Lösung, um sich auf dem Markt noch erfolgreicher zu positionieren. Es wird viel in die modernsten Technologien investiert, aber oft wird die wichtigste Ressource "Faktor Mensch" außer Acht gelassen. Tatsache ist, dass die Mitarbeiter das Unternehmen in Richtung Erfolg lenken. Denn ohne den Einsatz der Human-Resources könnte kein Unternehmen am Markt existieren. Doch da nicht jeder Mitarbeiter zum Erfolg beiträgt, ist es umso wichtiger, den Fokus auf die richtigen Mitarbeiter zu legen. Diese sind…mehr

Produktbeschreibung
Was sind die Erfolgsfaktoren eines Unternehmens? Jedes Unternehmen sucht nach einer optimalen Lösung, um sich auf dem Markt noch erfolgreicher zu positionieren. Es wird viel in die modernsten Technologien investiert, aber oft wird die wichtigste Ressource "Faktor Mensch" außer Acht gelassen. Tatsache ist, dass die Mitarbeiter das Unternehmen in Richtung Erfolg lenken. Denn ohne den Einsatz der Human-Resources könnte kein Unternehmen am Markt existieren.
Doch da nicht jeder Mitarbeiter zum Erfolg beiträgt, ist es umso wichtiger, den Fokus auf die richtigen Mitarbeiter zu legen. Diese sind hochqualifizierte Fachkräfte eines Unternehmens. Der demografische Wandel erschwert allerdings die Suche nach solchen Mitarbeiter. Daher ist es umso wichtiger für ein Unternehmen, seine Schlüsselmitarbeiter zu halten. Gelingt es dem Unternehmen die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig zu binden, wird es im globalen Wettbewerb erfolgreich sein.
Das Buch legt eine Herangehensweise dar, wie ein Unternehmen die Bindung seiner Mitarbeiter wirtschaftlich und effektiv betreiben kann. Der Autor gibt dabei konkrete Handlungsempfehlungen für eine praxisbezogene Umsetzung der Mitarbeiterbindung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sergej Belsch, M.A., wurde 1984 in Majorowka (Kasachstan) geboren. Nach seiner Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann in einem großen Unternehmen der Lebensmittelbranche, entschied sich der Autor, seine bereits erworbenen fachlichen Kompetenzen im Bereich der Betriebswirtschaft durch ein Bachelorstudium weiter auszubauen. Das Studium ¿Management im Handel B.A.¿ an der Hochschule Bremen schloss der Autor im Jahre 2014 erfolgreich ab. Während des Bachelorstudiums entwickelte er sein Interesse für die Personalführung, -entwicklung und -gewinnung. Aufgrund seines starken Interesses für den Bereich ¿Personalmanagement¿ veröffentlichte er bereits sein erstes Buch über das Thema ¿Mitarbeiterbindung¿. Um die Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Management zu vertiefen und neues Wissen zu erlangen, entschloss sich der Autor, weiter zu studieren und absolvierte den Masterstudiengang ¿Business Management M.A.¿ an der Hochschule Bremen. Nach dem erfolgreichen Studium der Wirtschaftswissenschaften wurde dem Autor der akademische Grad ¿Master of Arts¿ im Jahr 2016 verliehen. Während seines Masterstudiums war er in mehrere unternehmensbezogene Projekte involviert. Hierbei beschäftigte sich der Autor intensiv mit den Bereichen des strategischen Marketing-Managements sowie des Kundenbindungsmanagements, und setzte sich somit explizit mit der Thematik des vorliegenden Buches auseinander.