35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Arbeitnehmer kann mit seiner Arbeit zufrieden sein, ohne dass er sich für seine Arbeit engagiert. Diese Zufriedenheit ist lediglich eine Arbeitszufriedenheit, und obwohl Zufriedenheit im Allgemeinen ausreicht, um Mitarbeiter zu halten, reicht sie nicht aus, um die Produktivität zu gewährleisten. Andererseits fördert das Engagement der Mitarbeiter eine höhere Produktivität. Ein engagierter Mitarbeiter ist ein Mitarbeiter, der sich stark für seine Arbeit einsetzt und in sie investiert. Die Faktoren, die das Engagement der Mitarbeiter fördern, unterscheiden sich jedoch von denen, die die…mehr

Produktbeschreibung
Ein Arbeitnehmer kann mit seiner Arbeit zufrieden sein, ohne dass er sich für seine Arbeit engagiert. Diese Zufriedenheit ist lediglich eine Arbeitszufriedenheit, und obwohl Zufriedenheit im Allgemeinen ausreicht, um Mitarbeiter zu halten, reicht sie nicht aus, um die Produktivität zu gewährleisten. Andererseits fördert das Engagement der Mitarbeiter eine höhere Produktivität. Ein engagierter Mitarbeiter ist ein Mitarbeiter, der sich stark für seine Arbeit einsetzt und in sie investiert. Die Faktoren, die das Engagement der Mitarbeiter fördern, unterscheiden sich jedoch von denen, die die Zufriedenheit fördern. Zu den Faktoren des Engagements gehören Bedeutung, Autonomie, Wachstum, Wirkung und Verbindung. Mitarbeiterzufriedenheit ist die Grundlage, auf der Mitarbeiterengagement wachsen und gedeihen kann. Unternehmen mit wirklich engagierten Mitarbeitern haben eine höhere Mitarbeiterbindung, Produktivität, Kundenzufriedenheit, Innovation und Qualität. Außerdem benötigen sie weniger Zeit für Schulungen, sind weniger krank und haben weniger Unfälle.
Autorenporträt
Dr. S.C. Vetrivel; M.A., LL.B, M.B.A., M.Phil., Ph.D; Mitglied der Fakultät für Managementstudien, Ingenieurschule Kongu, Perundurai, Indien. Erfahrung in der Industrie seit 20 Jahren und in der Lehre seit 15 Jahren. Interessensgebiete: HRM, Unternehmertum, Wirtschaftsrecht, Marketing und Fallstudien. Veröffentlichte mehr als 50 Artikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften.