Diese Studie untersuchte die Auswirkungen des Mitarbeiterengagements (Elan, Hingabe und Absorption) auf die Unternehmensleistung und die vermittelnde Rolle der Mitarbeiterkommunikation. Derzeit gibt es nur wenige Untersuchungen über die Beziehung zwischen Mitarbeiterengagement und Mitarbeiterkommunikation, insbesondere im pakistanischen Bildungssektor. Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, wie diese Variablen auf praktische Weise verbessert werden können. Die Forschungsmethodik besteht aus deskriptiver Statistik, Querschnitts- und Längsschnittdesign. Zur Datenerhebung wurde eine überzeugende Stichprobenmethode verwendet. In dieser Studie waren drei Hypothesen enthalten, die durch die Primärstudie getestet werden sollten. Die Ergebnisse der verschiedenen Tests - Zuverlässigkeitstest, deskriptive Statistik, Korrelationen und einfache lineare Regressionstests - haben alle Hypothesen bestätigt. Die demografischen Faktoren zeigten ebenfalls einen starken Einfluss auf das Mitarbeiterengagement, die Mitarbeiterkommunikation und die Unternehmensleistung. Die Gesamtergebnisse lassen den Schluss zu, dass das Engagement der Mitarbeiter (einschließlich Vitalität, Hingabe und Absorption) stark mit der Mitarbeiterkommunikation und der organisatorischen Leistung an Universitäten in Multan, Pakistan, verbunden ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.