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Die Anforderungen an Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen haben binnen weniger Jahre durch politische, strukutrelle und gesellschaftliche Veränderungen einen erheblichen Wandel erfahren. Daraus resultierend bedarf es innerhalb der Mitarbeiterführung veränderter Fähigkeiten bei der Ausübung einer Leitungsposition. Rasche Veränderungen und immer geringere zeitliche Ressourcen innerhalb der täglichen Arbeitsbezüge erfordern ausgeprägte kommunikative Kompetenzen von Seiten der Führungsperson, um Mitarbeiter individuell anzusprechen, zu motivieren und zu fördern. Die ressourcenorientierte…mehr

Produktbeschreibung
Die Anforderungen an Unternehmen im Sozial- und
Gesundheitswesen haben binnen weniger Jahre durch
politische, strukutrelle und gesellschaftliche
Veränderungen einen erheblichen Wandel erfahren.
Daraus resultierend bedarf es innerhalb der
Mitarbeiterführung veränderter Fähigkeiten bei der
Ausübung einer Leitungsposition. Rasche Veränderungen
und immer geringere zeitliche Ressourcen innerhalb
der täglichen Arbeitsbezüge erfordern ausgeprägte
kommunikative Kompetenzen von Seiten der
Führungsperson, um Mitarbeiter individuell
anzusprechen, zu motivieren und zu fördern.
Die ressourcenorientierte Förderung
von Mitarbeitern wird zukünftig einen weitaus höheren
Stellenwert einnehmen. Das idiolektisch geführte
Mitarbeitergespräch ermöglicht hier einen
umfassenderen Zugang zu den Fähigkeiten und Ansichten
des Mitarbeiters, weshalb sich dieses Buch der
idiolektischen Gesprächsführung im Kontext des
Pflegemanagements widmet.
Autorenporträt
Die exam. Altenpflegerin, Lehrerin für Pflegeberufe und Dipl.
Pflegewirtin (FH) verfügt über Erfahrung im ambulanten und
stationären Altenhilfebereich und der geriatrischen
Rehabilitation.

Sie ist seit 1999 als Dozentin und freiberufliche Trainerin in
der Aus- und Weiterbildung tätig.