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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Abt. Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Führungskräfte in Kindertageseinrichtung haben entscheidenden Einfluss auf die Realisierung von Zielstellungen, Personalführung und Mitarbeiterzufriedenheit. Hinsichtlich dessen stehen die Personalführung und die daraus resultierende Mitarbeiterzufriedenheit mit an wichtigster Stelle. Denn nur durch ein gut funktionierendes Team kann sich ein Kindertagesstättenleiter auch anderen Aufgaben effektiver…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Abt. Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Führungskräfte in Kindertageseinrichtung haben entscheidenden Einfluss auf die Realisierung von Zielstellungen, Personalführung und Mitarbeiterzufriedenheit. Hinsichtlich dessen stehen die Personalführung und die daraus resultierende Mitarbeiterzufriedenheit mit an wichtigster Stelle. Denn nur durch ein gut funktionierendes Team kann sich ein Kindertagesstättenleiter auch anderen Aufgaben effektiver widmen. Basierend auf der Mitarbeiterzufriedenheit ist es bedeutsam welchen Führungsstil die leitende Person anwendet und offen darlegt.Hierzu stellt sich die Frage: Wie wirken sich die einzelnen Führungsstile auf die Mitarbeiterzufriedenheit aus und lässt sich sagen ob ein Führungsstil besser als ein anderer ist? In dieser Hausarbeit werden die einzelnen Führungsstile von Kurt Lewin, Max Weberund Hersey/ Blanchard analysiert. Zudem wird auf die Auswirkung der einzelnen Stile auf die Mitarbeiterzufriedenheit eingegangen.
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