Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 37,00 €
  • Broschiertes Buch

Eine Führungsperson muss sich selbst führen können, um auch andere erfolgreich zu führen. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, sind vielfältige Kompetenzen gefragt: Welche Aufgaben umfasst die alltägliche Führungsverantwortung? Wie führen Sie Ihre Mitarbeitenden? Wie können Sie schwierige Führungssituationen konstruktiv lösen? Wie optimieren Sie Ihre verfügbare Zeit und gehen gleichzeitig sorgsam mit Ihren eigenen Ressourcen um? Warum ist es wichtig, das berufliche Netzwerk zu pflegen? Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung für die Berufsprüfung der Technischen Kaufleute, die…mehr

Produktbeschreibung
Eine Führungsperson muss sich selbst führen können, um auch andere erfolgreich zu führen. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, sind vielfältige Kompetenzen gefragt: Welche Aufgaben umfasst die alltägliche Führungsverantwortung? Wie führen Sie Ihre Mitarbeitenden? Wie können Sie schwierige Führungssituationen konstruktiv lösen? Wie optimieren Sie Ihre verfügbare Zeit und gehen gleichzeitig sorgsam mit Ihren eigenen Ressourcen um? Warum ist es wichtig, das berufliche Netzwerk zu pflegen? Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung für die Berufsprüfung der Technischen Kaufleute, die erstmals im Jahr 2019 durchgeführt wird. Es deckt die Leistungskriterien zur Mitarbeiterführung des Handlungsfelds 3 «Mitarbeiterführung und Kommunikation» ab. Die Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Ein didaktisch ausgereiftes Konzept ermöglicht den Einsatz im Unterricht ebenso wie im Selbststudium. Dieses Lehrmittel richtet sich an Studierende, die sich auf die Berufsprüfung für Technische Kaufleute mit eidgenössischem Fachausweis vorbereiten. Seine Inhalte eignen sich aber auch für den Lehrgang der Technischen Sachbearbeiter VSK sowie für weitere Lehrgänge in der höheren Berufsbildung.