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Steigende Abwesenheitsquoten durch kranke Mitarbeiter, eine demotivierte Belegschaft oder überforderte, völlig erschöpfte Manager Unternehmen kämpfen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten nicht nur gegen externe Faktoren, sondern sind zunehmend auch in der innerbetrieblichen Organisation gefordert. Zukunftsängste durch prekäre Arbeitsverhältnisse vermindern Kreativität und verunsicherte Mitarbeiter hemmen die Entwicklung eines Unternehmens. Führungskräfte sind zunehmend gefordert zu erkennen, mit welchen Ängsten Mitarbeiter kämpfen, und müssen lernen, wie sie ihnen das Gefühl geben, gebraucht zu…mehr

Produktbeschreibung
Steigende Abwesenheitsquoten durch kranke Mitarbeiter, eine demotivierte Belegschaft oder überforderte, völlig erschöpfte Manager Unternehmen kämpfen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten nicht nur gegen externe Faktoren, sondern sind zunehmend auch in der innerbetrieblichen Organisation gefordert. Zukunftsängste durch prekäre Arbeitsverhältnisse vermindern Kreativität und verunsicherte Mitarbeiter hemmen die Entwicklung eines Unternehmens. Führungskräfte sind zunehmend gefordert zu erkennen, mit welchen Ängsten Mitarbeiter kämpfen, und müssen lernen, wie sie ihnen das Gefühl geben, gebraucht zu werden. Wie motiviert man aber Mitarbeiter, wenn Boni nicht ausgezahlt, Weihnachtsgelder gestrichen und Dienstwagen eine Nummer kleiner ausfallen werden? Dieses Buch versucht Antworten auf diese Fragen zu geben denn ohne eine motivierte Belegschaft kann ein Unternehmen nicht erfolgreich wirtschaften.
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Autorenporträt
Bachelor of Arts International Business Administration an der FH Frankfurt, accadis Hochschule Bad Homburg (Ts.), Marketing- und PR-Leiterin in der Automobilbranche, Betriebsberaterin IHK, Account Manager HR-Bereich, Assistentin der Geschäftsführung ¿ Marketing/Communication in der chemischen Industrie