Mitarbeitermotivation wird immer wichtiger und ist zu einem festen Be stand teil der Führungsaufgaben geworden. Nicht jeder Mitarbeiter kann auf die gl ei ch e Art und Weise motiviert werden sei es Mann oder Frau. Eine wi chti ge Rolle spielt auch die Kultur, aus welcher die Person stammt. In Europa gibt es vie le un ter schied liche Kulturen und Lebensweisen. Wie kann man die Mit arb eiter motivation optimieren? Worauf sollte man achten und welche Met hoden soll ten ange wandt werden? Dieses Buch beschäftigt sich mit der Mit arb ei ter moti vation in Theorie und Praxis. Der erste Teil beschäftigt sich mit den ver schie dens ten theoretischen Modellen der Mitarbeitermotivation. Im zweit en Teil wer den diverse Anreiz systeme in Theorie und Praxis behandelt. Auf bau end darauf, wird ein Vergleich anhand der weltweit bekannten Studie von Dr. Geert Hofstede Culture Dimensions zwischen Österreich und Grie chen land angestellt und anschließend analysiert. Dieses Buch richtet sich an alle Human Ressource Manager, Personalmanager und Unternehmer, welche ihre Mit arb eiter zu einer positiveren Arbeitseinstellung und produktiveren Ar beits leis tung motivieren möchten.
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