15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie: Fallstudie WIP93, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Hausarbeit ist es, eine Handlungsempfehlungen für Führungskräfte zur Motivation von Mitarbeitern im Zeitalter der Digitalisierung aus bekannten Motivationstheorien abzuleiten. Daraus resultieren die Nebenziele, die veränderten Rahmenbedingungen des Arbeitslebens durch Digitalisierung aus unterschiedlichen Perspektiven im Hinblick auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie: Fallstudie WIP93, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Hausarbeit ist es, eine Handlungsempfehlungen für Führungskräfte zur Motivation von Mitarbeitern im Zeitalter der Digitalisierung aus bekannten Motivationstheorien abzuleiten. Daraus resultieren die Nebenziele, die veränderten Rahmenbedingungen des Arbeitslebens durch Digitalisierung aus unterschiedlichen Perspektiven im Hinblick auf die Mitarbeitermotivation zu beschreiben und ausgewählte Motivationstheorien zu erläutern.Zunächst erfolgt eine Beschreibung der veränderten Rahmenbedingungen des Arbeitslebens, aufgrund der stetig voranschreitenden Digitalisierung. Anschließend werden in einem Theoriekapitel, die grundlegenden Begrifflichkeiten zur Motivation anhand einer empirischen Literaturrecherche definiert und zum besseren Verständnis der Arbeit erläutert. Im darauffolgenden Kapitel werden zwei ausgewählte Motivationstheorien ausführlich beschrieben, interpretiert und Handlungsempfehlungen zur Motivation von Mitarbeitern im Kontext der Digitalisierung dargestellt. Abschließend wird im fünften Kapitel die Ausarbeitung im Hinblick auf das Ergebnis kritisch reflektiert und im sechsten Kapitel das Gesamtergebnis in Form einer Schlussbetrachtung zusammengefasst.
Autorenporträt
2014 - 2018: University of Applied Sciences, Osnabrück, B.A. 2020 - 2022: University of Applied Sciences, Stuttgart, MBA