41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der demographische Wandel, der mit stark sinkenden Geburtenraten und einer älter werdenden Bevölkerung einhergeht, zwingt Unternehmen sich mit einer speziellen Generation auseinanderzusetzen: Der Generation Y. Diese Generation wird so genannt, weil sie immer nach dem "Warum" - also "Why" - fragt und ihre Arbeitsweise, Bedürfnisse und Wünsche stark von denen der Generationen zuvor abweichen. Traditionelle Maßnahmen wie beispielsweise mehr Gehalt, Dienstwagen und Titel, funktionieren nur bedingt als Anreiz, da die "Ys" zumeist von ihren Eltern und Großeltern bereits ein finanzielles Polster…mehr

Produktbeschreibung
Der demographische Wandel, der mit stark sinkenden Geburtenraten und einer älter werdenden Bevölkerung einhergeht, zwingt Unternehmen sich mit einer speziellen Generation auseinanderzusetzen: Der Generation Y. Diese Generation wird so genannt, weil sie immer nach dem "Warum" - also "Why" - fragt und ihre Arbeitsweise, Bedürfnisse und Wünsche stark von denen der Generationen zuvor abweichen. Traditionelle Maßnahmen wie beispielsweise mehr Gehalt, Dienstwagen und Titel, funktionieren nur bedingt als Anreiz, da die "Ys" zumeist von ihren Eltern und Großeltern bereits ein finanzielles Polster erhalten haben und somit in Unternehmen mehr Wert auf soziale Kompetenzen und andere Dinge legen als auf Geldzuwendungen. Besonders im Automobil-Einzelhandel, wo ein starker Ertrags- und Verkaufsdruck herrscht und die Motivation meist über Provisionen und Sachleistungen erfolgt, wird es für Unternehmen zunehmend schwieriger, junge Mitarbeiter langfristig und emotional an ihr Unternehmen zu binden. Es ist zu beobachten, dass im Automobil-Einzelhandel die Fluktuationsrate bei dieser Generation stärker ausgeprägt ist als in anderen Branchen.
Autorenporträt
Matea Acimovic, MA. Bachelor Media Management. Master Innovationsmanagement. Hauptberuflich derzeit bei der Designagentur En Garde Graz - Junior Consultant (Kreation und Konzeption). Seit acht Jahren auch als professionelle Fotografin für diverse Magazine und Agenturen tätig.