Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Nur wer seine Mitarbeiter effektiv motiviert, kann sie auch emotional an sein Unternehmen binden und dadurchauch langfristig konkurrenzfähig bleiben. Was muss ein Unternehmen verändern, um die Motivation zu erhöhen? Welche Faktoren motivieren und binden Mitarbeiter? Diese und andere Fragen versucht die vorliegende Arbeit zu beantworten.Dafür werden besonders die wichtigsten Motivationstheorien analysiert und verglichen. Zudem werden Arten von Motivation und Antrieb grundlegend analysiert und voneinander getrennt. All dies wird auch durch einen Fragebogen im Blick auf den Betrieb, in dem der Autor zum Zeitpunkt dieser Arbeit tätig war, betrachtet. Es wird die Frage beantwortet, ob und wie ein Unternehmen die Motivation und emotionale Bindung seiner Mitarbeiter langfristig halten und sogar verbessern kann.Zum Schluss soll eine gezielte Handlungsempfehlung an den Betrieb des Autors gegeben werden, durch welche dieser die Motivation seiner Mitarbeiter langfristig halten und anheben kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.