Die Zielsetzung dieses Buches besteht darin, in einer Auseinandersetzung mit wissenschaftlicher Literatur und anderen Publikationen wichtige Erkenntnisse der Motivationspsychologie herauszukristallisieren und zu untersuchen, welches nach derzeitigem Forschungsstand besonders erfolgreiche Maßnahmen sind, um Mitarbeiter effektiv für die Herausforderungen von Heute zu motivieren. Die Überzeugung, dass Menschen lediglich mit "Zuckerbrot und Peitsche" am besten zu motivieren sind, ist weit verbreitet. Dies entspricht aber nicht immer der Wahrheit, behauptet die Wissenschaft seit geraumer Zeit und verweist auf die Bedeutung der intrinsischen Motivation, d.h. auf die inneren Beweggründe der Mitarbeiter. Doch in der Wirtschaft herrschen nach wie vor eher andere Regeln. Folglich bestehen einige Differenzen zwischen dem, was die Wissenschaft herausgefunden hat und dem, was die Wirtschaft immer noch praktiziert. Dieses Buch verfolgt die Intention, jene Lücke ein Stück weit zu schließen und einen Beitrag zu diesem großen Themenkomplex zu leisten.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno