49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viele Unternehmen setzen in der heutigen Zeit webbasierte Portale ein, um den Mitarbeiter über das Unternehmen zu informieren, um Daten für die tägliche Arbeit bereitzustellen oder um einen Wissensaustausch über verschiedene Themen zu erreichen. Das Vorhandensein von Unternehmenswissen ist aber nicht ausreichend, um Wettbewerbsvorteile generieren zu können. Informationen im Unternehmen müssen erfasst, zusammengetragen und gegliedert werden, bezüglich ihrer Aktualität bewertet, auf ihre Brauchbarkeit untersucht und letztendlich den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Durch die…mehr

Produktbeschreibung
Viele Unternehmen setzen in der heutigen Zeit webbasierte Portale ein, um den Mitarbeiter über das Unternehmen zu informieren, um Daten für die tägliche Arbeit bereitzustellen oder um einen Wissensaustausch über verschiedene Themen zu erreichen. Das Vorhandensein von Unternehmenswissen ist aber nicht ausreichend, um Wettbewerbsvorteile generieren zu können. Informationen im Unternehmen müssen erfasst, zusammengetragen und gegliedert werden, bezüglich ihrer Aktualität bewertet, auf ihre Brauchbarkeit untersucht und letztendlich den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Durch die Bereitstellung von Informationen kann Wissen generiert, erneuert, wieder verwendet, kombiniert, neu kombiniert werden, was wiederum zu neuem Wissen führt. Die Technologie der intranetbasierten Mitarbeiterportale weist geeignete Funktionen auf, die für ein Wissensmanagement im Unternehmen optimal genutzt werden können. Ziel dieses Buches ist es, das Mitarbeiterportal als Instrument des Wissensmanagements zu analysieren und Möglichkeiten einer bedarfsorientierten Informationsbereitstellung zu betrachten.
Autorenporträt
Bodenburg, Isabell§I. Bodenburg hat ihre Ausbildung zur Informatikkauffrau bei der NORD/LB in 2002 absolviert. Anschließend hat sie in einem berufsbegleitenden Studium ihren Abschluss zur Betriebswirtin (VWA) und danach zur Diplom-Kauffrau (FH) erfolgreich bestanden. In der NORD/LB ist sie u.a. für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Portals verantwortlich.