Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Dalai Lama mit seiner charsimatischen Ausstrahlung, seinem unermüdlichen Einsatz für Frieden und Toleranz, seiner Bescheidenheit und warmherzigen Spiritualität ist nicht nur im deutschsprachigen Raum Vorbild und moralische Autorität mit großer Fangemeinde. 2015 feiert er seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass erscheint sein Text Mitgefühl. Die Sprache des Herzens als wunderschön gestalteter Bildband. Neben bewegenden Aufnahmen des Dalai Lamas gibt es Fotos aus der faszinierend fremden Welt Tibets: Prächtige Tempel, die farbenfrohen Gewänder der Mönche, die lebendigen Gesichter seiner…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Dalai Lama mit seiner charsimatischen Ausstrahlung, seinem unermüdlichen Einsatz für Frieden und Toleranz, seiner Bescheidenheit und warmherzigen Spiritualität ist nicht nur im deutschsprachigen Raum Vorbild und moralische Autorität mit großer Fangemeinde. 2015 feiert er seinen 80. Geburtstag.
Zu diesem Anlass erscheint sein Text Mitgefühl. Die Sprache des Herzens als wunderschön gestalteter Bildband. Neben bewegenden Aufnahmen des Dalai Lamas gibt es Fotos aus der faszinierend fremden Welt Tibets: Prächtige Tempel, die farbenfrohen Gewänder der Mönche, die lebendigen Gesichter seiner Bewohner, die weiten Ebenen und imposanten Gipfel des Himalayas.

In seinem erstaunlich einfachen und zugleich tiefgründigen, inspirierenden Text zeigt der Dalai Lama uns auf, dass ein offenes Herz, Liebe und Mitgefühl nicht nur die Quellen unseres persönlichen Glücks, sondern auch der einzige Weg zu Frieden zwischen den Völkern sind.
Für alle Dalai-Lama-Fans und Buddhismus-Interessierten!
Autorenporträt
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.