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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung des Golfsports in Deutschland hat gezeigt, dass Golf immer populärer wird und keinesfalls eine Sportart nur für Wenige ist. Die dau er haft steigende Anzahl der aktiven Golfer bietet den Vereinen die Möglichkeit, ihren Mitgliederstamm kontinuierlich zu steigern. Jedoch verstehen es einige Vereine nicht, ihre Mitglieder dauerhaft an sich zu binden. Ohne einen festen Mitgliederstamm können viele Golfvereine, die aufgrund der hohen Be wirt schaf tungskosten Schwierigkeiten haben, ihre Anlage wirtschaftlich aufrecht zu erhalten, nicht bestehen.…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung des Golfsports in Deutschland hat gezeigt, dass Golf immer populärer wird und keinesfalls eine Sportart nur für Wenige ist. Die dau er haft steigende Anzahl der aktiven Golfer bietet den Vereinen die Möglichkeit, ihren Mitgliederstamm kontinuierlich zu steigern. Jedoch verstehen es einige Vereine nicht, ihre Mitglieder dauerhaft an sich zu binden. Ohne einen festen Mitgliederstamm können viele Golfvereine, die aufgrund der hohen Be wirt schaf tungskosten Schwierigkeiten haben, ihre Anlage wirtschaftlich aufrecht zu erhalten, nicht bestehen. In diesem Buch werden verschiedene Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung anhand eines Verhaltensmodells aus Studien oder aus der Literatur hergeleitet, um diese dann auf den Golfsport zu übertragen. Diese Maßnahmen werden dann zum einen von den Mitgliedern des Golf Clubs Bayreuth e.V. mittels Fragebogen beurteilt. Zum anderen wurde mittels Experteninterview untersucht, warumwelche Maßnahmen im Golf Club Bay reuth e.V. durchgeführt worden sind, welche nicht durchgeführten Maß nah men interessant sein könnten und welche als untauglich eingeschätzt wer den. Dieses Buch richtet sich somit an alle Vorstände, Geschäftsführer und Club manager von Golfanlagen sowie Golfvereinen, die erfolgreich erprobte Tipps bezüglich der Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung in ihrem Verein benötigen.
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Autorenporträt
Dipl. Sportökonom geb. am 18. Juni 1978 in Gehrden/Hannover Studium Sportökonomiean der Universität Bayreuth. Hauptamtlicher Clubmanager des Golf Club Bayreuth e.V.seit April 2006