54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Versuch, Serendipity zu managen, ist ein Widerspruch in sich, aber die Forschung hat gezeigt, dass dies möglich ist. Serendipity zu managen bedeutet, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Bedingungen für Serendipity entfalten. Serendipity tritt bei sozialen Netzwerken, beim aktiven Lernen und bei der explorativen Suche auf. In dieser Arbeit wird eine neue Perspektive auf das Ideenmanagementsystem als Mechanismus zur systematischen Förderung von Serendipität vorgeschlagen.

Produktbeschreibung
Der Versuch, Serendipity zu managen, ist ein Widerspruch in sich, aber die Forschung hat gezeigt, dass dies möglich ist. Serendipity zu managen bedeutet, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Bedingungen für Serendipity entfalten. Serendipity tritt bei sozialen Netzwerken, beim aktiven Lernen und bei der explorativen Suche auf. In dieser Arbeit wird eine neue Perspektive auf das Ideenmanagementsystem als Mechanismus zur systematischen Förderung von Serendipität vorgeschlagen.
Autorenporträt
Andreea Liana Crivoi hat einen Master-Abschluss in wissensbasiertem Unternehmertum der Universität Göteborg, Schweden.