Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,01 €
  • Broschiertes Buch

Als Nürnbergs Topermittler Kommissar Brehm am Tatort einen Toten vorfindet, ahnt er noch nicht, in welche Kreise ihn die Ermittlungen führen werden. Was zunächst eine simple Beziehungstat im Oberfränkischen hätte sein können - soweit ein Mord simpel sein kann -, wächst sich aus zu einer Affäre mit der Hochfinanzwelt. Schließlich finden sich Kommissar Brehm, seine Mitarbeiter und ein Kollege aus der Schweiz im Fadenkreuz der Mafia wieder. Ulrich Haas lässt den fränkischen Kriminalbeamten in einem äußerst spannenden Fall ermitteln, wobei an Lokalkolorit nicht gespart wird. Man muss nicht…mehr

Produktbeschreibung
Als Nürnbergs Topermittler Kommissar Brehm am Tatort einen Toten vorfindet, ahnt er noch nicht, in welche Kreise ihn die Ermittlungen führen werden. Was zunächst eine simple Beziehungstat im Oberfränkischen hätte sein können - soweit ein Mord simpel sein kann -, wächst sich aus zu einer Affäre mit der Hochfinanzwelt. Schließlich finden sich Kommissar Brehm, seine Mitarbeiter und ein Kollege aus der Schweiz im Fadenkreuz der Mafia wieder. Ulrich Haas lässt den fränkischen Kriminalbeamten in einem äußerst spannenden Fall ermitteln, wobei an Lokalkolorit nicht gespart wird. Man muss nicht unbedingt den fränkischen Dialekt beherrschen, um den einen oder anderen Dialog zu verstehen, hat aber deutlich mehr Spaß an der Geschichte, wenn man es kann. Einheimische sind klar im Vorteil.
Autorenporträt
Ulrich Haas, Jahrgang 1947, ist gebürtiger Mittelfranke und lebt nahe Nürnberg; er ist verheiratet, hat Kinder und mittlerweile auch Enkelkinder. Er studierte Psychologie und Theologie und arbeitete während seiner aktiven Phase als Psychologe, Psychotherapeut und als Leiter einer Aidsberatungsstelle. Dass er sich als Rentner ausgerechnet dem Schreiben von Krimis verschrieben hat, war nicht zu erwarten, denn er gilt als äußerst friedliebend und ausgeglichen.