11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geschichten in diesem Buch beschreiben Menschen und Ereignisse in der fiktiven Stadt "Mittelstadt". Mittelstadt liegt irgendwo in der Provinz, abseits des großen Weltgeschehens am Rande des Mittelgebirges. Ein kleines Städtchen mit illustren und eigenwilligen Bürgern. Also Menschen - wie du und ich. Die Ereignisse, die geschildert werden, könnten überall geschehen sein. Und das verbindet uns mit den beschriebenen Personen. Liebenswürdige und weniger liebenswürdige Menschen begegnen uns mit Problemen, die eigentlich keine sind. Der normale Alltag in all seinen Facetten. Und weil das so ist,…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichten in diesem Buch beschreiben Menschen und Ereignisse in der fiktiven Stadt "Mittelstadt". Mittelstadt liegt irgendwo in der Provinz, abseits des großen Weltgeschehens am Rande des Mittelgebirges. Ein kleines Städtchen mit illustren und eigenwilligen Bürgern. Also Menschen - wie du und ich. Die Ereignisse, die geschildert werden, könnten überall geschehen sein. Und das verbindet uns mit den beschriebenen Personen. Liebenswürdige und weniger liebenswürdige Menschen begegnen uns mit Problemen, die eigentlich keine sind. Der normale Alltag in all seinen Facetten. Und weil das so ist, fühlen wir uns mitten hineinversetzt in das Leben und Treiben von Mittelstadt. Wie schön für uns und die Mittelstädter.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joachim Thomas lebt zusammen mit seiner Frau Dagmar und der Katze Lara in einem Ort nahe Dresden, es sei denn, sie halten sich auf der schönen Insel Rügen auf. Der jetzt 68-jährige Jurist hat über viele Jahre hinweg als Direktor das Amtsgericht in Dippoldiswalde geleitet. Nach seiner Pensionierung hat er Zeit für sein Hobby gefunden, dem Schreiben. Sein Buch "Mit unterbeleuchteten Fussgängern ist zu rechnen" ist ein Sammelsurium von Stilblüten aus Polizei- und Verhandlungsprotokollen, Urteilen oder einfach Schreiben genervter Mitbürger an die Behörden. In seinem Buch "Mittelstadt" beschreibt er in launiger Weise Geschehnisse seiner Umgebung. Bereits 2017 hat er seiner Katze Lara hilfreich zur Seite gestanden, als diese eine Jahreschronik verfasst hat. Und dies hat sich nun im Jahr 2018 wiederholt.