18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wie es ist, wenn man von heute auf morgen schwer krank aus dem Leben gerissen wird, lässt sich bereits kaum beschreiben. Wie es ist, wenn man zu jung für all dies ist und dann auch noch quasi von heute auf morgen ein neues Herz benötigt, um zu überleben, sprengt den Rahmen des Vorstellbaren.Wenn man dann auch noch das lebensrettende Organ erhält und damit weiterleben kann/soll/darf, als wäre nichts gewesen, jedoch nichts mehr so ist, wie es einmal war, das sprengt den Rahmen des Erklärbaren. Dieses Buch blickt nicht auf das Davor oder das Danach einer schier unbeschreiblichen Geschichte,…mehr

Produktbeschreibung
Wie es ist, wenn man von heute auf morgen schwer krank aus dem Leben gerissen wird, lässt sich bereits kaum beschreiben. Wie es ist, wenn man zu jung für all dies ist und dann auch noch quasi von heute auf morgen ein neues Herz benötigt, um zu überleben, sprengt den Rahmen des Vorstellbaren.Wenn man dann auch noch das lebensrettende Organ erhält und damit weiterleben kann/soll/darf, als wäre nichts gewesen, jedoch nichts mehr so ist, wie es einmal war, das sprengt den Rahmen des Erklärbaren. Dieses Buch blickt nicht auf das Davor oder das Danach einer schier unbeschreiblichen Geschichte, sondern auf das Mittendrin und will nur an einen Ort: mitten ins Herz.Fragmentarisch und tagebuchartig, gesammelt aus alten Notizen und Social-Media-Einträgen hegt es keine Ansprüche auf bloße Inhalte oder Abläufe. Es beschreibt schnörkellos direkt die Gedanken- und Gefühlswelt einer Betroffenen. Mitten ins Herz ist nichts für den Kopf, sondern ist eine Wegbeschreibung zu den Tönen dazwischen.
Autorenporträt
Janine Becker, geboren 1984 in Hamburg, studierte Germanistik und Pädagogik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Sie arbeitete viele Jahre in der Forschung als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der medizinischen Versorgungsforschung, bevor sie eine plötzliche und schwere Herzerkrankung, inklusive einer Herztransplantation auf einen anderen Weg katapultierte. Nicht nur in ein zweites Leben, sondern auch zurück in die Kreativität. Ins Schreiben von Texten und Drehbüchern sowie ins Schauspiel, vor die Kamera und zurück auf die Bühne. Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit agiert sie auf medizinischen Fachkongressen und Fortbildungen als Referentin und Dozentin mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Medizintheorie. Dafür nutzt sie ihre Perspektive als fachliche Expertin sowie Betroffene und setzt sich dabei ebenfalls aktiv für das Thema Organspende ein.