14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eigentlich soll Felix lediglich die Scherben der Revolution 2098 aufsammeln, um ein klares Bild der Vergangenheit zu schaffen, Schuldige zu finden und die Wiederholung der Geschichte zukünftig zu verhindern. Im Gespräch mit Zeitzeugen wird dieses Bild immer klarer. Doch umso mehr er erfährt, umso mehr Fragen tauchen auch auf. Fragen, die nicht nur für die Gesellschaft entscheidend sind, sondern auch für ihn. Felix sieht sich gezwungen, sich mit den wichtigen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen. Ein wiederentdecktes Stück Familiengeschichte stürzt ihn in Freundschaften, die Liebe und eine…mehr

Produktbeschreibung
Eigentlich soll Felix lediglich die Scherben der Revolution 2098 aufsammeln, um ein klares Bild der Vergangenheit zu schaffen, Schuldige zu finden und die Wiederholung der Geschichte zukünftig zu verhindern. Im Gespräch mit Zeitzeugen wird dieses Bild immer klarer. Doch umso mehr er erfährt, umso mehr Fragen tauchen auch auf. Fragen, die nicht nur für die Gesellschaft entscheidend sind, sondern auch für ihn. Felix sieht sich gezwungen, sich mit den wichtigen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen. Ein wiederentdecktes Stück Familiengeschichte stürzt ihn in Freundschaften, die Liebe und eine Suche nach dem Glauben. Als er schließlich auch noch das Amt des Innenministers angeboten bekommt, muss er sich dringend darüber klar werden, welchen Weg er beschreiten möchte - und vor allem mit wem.
Autorenporträt
Erich Skopek, 1954 in St. Pölten, Österreich, geboren, besuchte nach dem Abitur im humanistischen Gymnasium die Gartenbaufachschule und schloss diese mit der Prüfung zum Gärtnermeister ab. 1987 sattelte er um und bearbeitete Insolvenzen und Rechtsangelegenheiten bei einer Versicherung. Schon als junger Mensch schrieb er Gedichte und produzierte Sendungen für den Evangeliumsrundfunk. Neben Lesen und Malen gehört auch das Reisen zu seinen Leidenschaften, zum Beispiel für acht Monate nach Indien, wohin er sich nach seiner Matura aufmachte. Inzwischen im Ruhestand, ist er ein Suchender geblieben, der sich mit drängenden lebensweltlichen und sozialpolitischen Fragen auseinandersetzt. Nach ¿Fünf Minuten nach zwölf¿ sowie ¿Mitternacht der Welt¿ erscheint mit ¿Fortsetzung folgt ¿ nicht¿ bereits sein drittes Buch im novum Verlag.