Mixed-up first Love Bd.1
Versandkostenfrei!
Versandfertig in ca. 2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?
von Wataru Hinekure und Aruko
Produktdetails
- Mixed-up first Love 1
- Verlag: Egmont Manga
- Originaltitel: Kieta Hatsukoi
- Artikelnr. des Verlages: 375/50022
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 176mm x 119mm x 13mm
- Gewicht: 150g
- ISBN-13: 9783755500223
- ISBN-10: 3755500221
- Artikelnr.: 63722155
Herstellerkennzeichnung
Egmont Manga
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Das ist der 1te Band der Mixed-up-first-love Reihe. Das Cover hat mich direkt angesprochen mit den schönen Farben. Da ich Mangas liebe und die Zeichnungen immer klasse finde, musste ich es lesen. Habe es direkt in einem Rutsch durch gelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte zu …
Mehr
Das ist der 1te Band der Mixed-up-first-love Reihe. Das Cover hat mich direkt angesprochen mit den schönen Farben. Da ich Mangas liebe und die Zeichnungen immer klasse finde, musste ich es lesen. Habe es direkt in einem Rutsch durch gelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Aoki ist in seine Mitschülerin Hashimoto verliebt, doch durch ein Missverständnis nimmt die Geschichte eine ungewollte nicht geplante Wendung und Aoki gibt dadurch ungewollt Signale die falsch verstanden werden. Es ist zu lustig, wie Aoki sich immer wieder in Situationen bringt, die den Leser zum schmunzeln und auch zum lachen bringt. Der Schreibstiel ist leicht verständlich und mit Humor geschrieben. Mir gefielen die Charaktere und sie waren mir direkt sympathisch, besonders Hashimoto mit ihrer herzlichen liebenswerten Art. Ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen. Ich werde auch die weiteren Bände lesen, weil mich brennend interessiert wie es mit Aoki, Ida und Hashimoto weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
so süß
Mixed-Up First Love 01 ist ein von Wataru Hinekure geschriebener jugendlicher homosexueller Liebe-Manga. Der ist der erste Band dieser Serie, besteht aus fünf Kapiteln.
Aoki ist ein Gymnasiast, der sich heimlich in seine eigene Sitznachbarin Hashimoto verliebt …
Mehr
so süß
Mixed-Up First Love 01 ist ein von Wataru Hinekure geschriebener jugendlicher homosexueller Liebe-Manga. Der ist der erste Band dieser Serie, besteht aus fünf Kapiteln.
Aoki ist ein Gymnasiast, der sich heimlich in seine eigene Sitznachbarin Hashimoto verliebt hat, doch ein Radiergummi verbindet Aoki und Ida aus Versehen miteinander. Wird Aoki bei Ida landen oder bei Hashimoto? Alles ist voller Erwartungen.
Bevor ich diesen Manga gelesen habe, habe ich bereits die japanische TV-Serie aus diesem Manga gesehen, obwohl ich alle Handlungen kenne, hat mich dieses Buch dennoch sehr überrascht. Der Malstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist sehr interessant, die Details sind sehr gut verarbeitet und die Leser werden beim Lesen oft lachen. Das Design außerhalb dieser Liebe ist auch großartig, mit Wendungen und Überraschungen überall.
Alles in allem ist dies ein super süßer Liebe-Manga, der es verdient, von mehr Leute gelesen zu werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mixed-up First Love ist eine Love-Triangle-Liebesgeschichte, die von Teenagern in einer japanischen Schule handelt. Im Fokus steht der Protagonist Aoki, der für seine Mitschülerin Hashimoto schwärmt. Bei einem Text borgt er sich von ihr einen Radiergummi aus, auf dem er den Namen Ida …
Mehr
Mixed-up First Love ist eine Love-Triangle-Liebesgeschichte, die von Teenagern in einer japanischen Schule handelt. Im Fokus steht der Protagonist Aoki, der für seine Mitschülerin Hashimoto schwärmt. Bei einem Text borgt er sich von ihr einen Radiergummi aus, auf dem er den Namen Ida (Herzchen) endeckt. Besagter Ida ist ihr Mitschüler, der in der Reihe vor ihnen sitzt. Ida sieht den Radiergummi und schließt daraus, dass Aoki in ihn verliebt ist. Aoki selbst kommt in die verzwickte Lage, dass er Hashimoto nicht verraten möchte, aber gleichzeitig Ida auch sagen möchte, dass es sich hier nur um ein Missverständnis handelt. Es kommt zu einigen Situationen, in denen Dinge verwechselt werden, sich Gefühle entwickeln und Gefühle abflauen.
Bezogen auf die Storyline passiert eigentlich nie etwas, das man als Leser*in gar nicht erwartet; es gibt zwar schon einige Plottwists, aber die sind aus anderen Geschichten mit Dreiecksbeziehung schon bekannt und daher nichts Neues. Viele Situationen sind ziemlich unangenehm und man fühlt mit den Charakteren das Gefühlschaos und die Verwirrung mit. Ein paar Szenen habe ich persönlich nicht ganz verstanden, warum sie überhaupt da sind.
Zum Artstyle lässt sich sagen, dass er für das Setting passend gewählt ist und gut zur Story passt. In Mangas sind ja bekanntlich hin und wieder bestimmte Gesichtsausdrücke sehr übertrieben dargestellt, um starke Gefühle noch einmal zu unterstreichen. Das passiert in diesem Manga jedoch meiner Meinung nach ein bisschen zu oft und wirkt manchmal ein bisschen komisch.
Zusammendfassend lässt sich sagen, dass der Manga „Mixed-up First Love“ genau das ist, was er verspricht, aber leider auch nicht mehr. Für Einsteiger ist er sicher ganz gut geeignet, wirklich überzeugt hat mich der Manga aber leider nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover von dem Manga „Mixed-up First Love” bildet mit den einzelnen Elementen, wie unteranderem den in pink bis zu blau verlaufenden Farben und den hervortretenden Titel sowie der Abbildung im Hintergrund, in ihrer Gesamtheit ein anregendes und schönes Cover. Das anschauliche …
Mehr
Das Cover von dem Manga „Mixed-up First Love” bildet mit den einzelnen Elementen, wie unteranderem den in pink bis zu blau verlaufenden Farben und den hervortretenden Titel sowie der Abbildung im Hintergrund, in ihrer Gesamtheit ein anregendes und schönes Cover. Das anschauliche Design des Mangas stimmt meiner Ansicht nach sehr gut mit der Geschichte und dem Stil des Buches überein. Bei dem Buch, welches von Wataru Hinekure geschrieben und von Aruko gezeichnet worden ist, handelt es sich um einen Roman mit dem Hauptprotagonisten Aoki. Aoki ist in seine süße Sitznachbarin verliebt, doch aufgrund eines Radiergummis kommt es zu einem Vorfall, sodass sein Mitschüler Ida denkt, dass Aoki in ihn verliebt sei. Folglich weiß Aoki nicht was zu tun ist und so entwickelt sich die Story zu einem spannenden und atemberaubenden Roman.
Das Thema des Mangas ist somit sehr umfangreich. Die Zeichnungen sowie die Story sind wunderschön und flüssig, was wiederum mit der Geschichte gut harmoniert. Die Charaktere des Buches sind dabei authentisch und ehrlich dargestellt, ebenso wie die Geschichte selbst. Besonders der Protagonist Aoki hat mir mit seinen ehrlichen und freundlichen Charakterzügen gefallen.
Ich persönlich finde, dass das Buch sehr einfühlsam. Somit ist das Manga nur empfehlenswert und stellt einen guten Auftakt für eine spannende und wunderschöne Manga Reihe da.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für Manga-Fans
Für mich war es tatsächlich das erste richtige Manga, welches ich gelesen habe. Ich hatte etwas Bedenken wegen der völlig fremden Lese- und Erzählweise, habe mich dann aber doch recht schnell zurecht gefunden. Also wer auch Bedenken hat, ein Buch …
Mehr
Für Manga-Fans
Für mich war es tatsächlich das erste richtige Manga, welches ich gelesen habe. Ich hatte etwas Bedenken wegen der völlig fremden Lese- und Erzählweise, habe mich dann aber doch recht schnell zurecht gefunden. Also wer auch Bedenken hat, ein Buch „verkehrt herum zu lesen“, den kann ich hiermit beruhigen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, da es so völlig anders ist als einen Roman zu lesen. Wer jetzt denkt, da fehlt die Tiefe der Geschichte, auch den kann ich beruhigen. Die tollen Zeichnungen drücken alle Gefühle aus, die die Geschichte braucht, um lebendig zu wirken. Auch die Geschichte selbst denke ich, ist sehr manga-typisch, sofern ich das beurteilen kann. Klar, erlebt man die Geschichte ganz anders als so ein 500-600 Seitenroman, aber deshalb ist sie nicht weniger tiefgründig oder emotional beladen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht in die Welt der Mangas einzutauchen und ich denke dieses Manga ist für blutige Anfänger wie mich, als auch für Manga-Fans interessant.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
✨ REZENSION - Mixed - up First Love ✨
Art: Aruko
Story: Wataru Hinekure
Manga Egmont
Mit Mangas habe ich das lesen begonnen und ich habe wirklich schön lange keinen mehr gelesen, weil ich dann auf "normale" Bücher umgestiegen bin.🤣
Aber jetzt nach langer Zeit mal …
Mehr
✨ REZENSION - Mixed - up First Love ✨
Art: Aruko
Story: Wataru Hinekure
Manga Egmont
Mit Mangas habe ich das lesen begonnen und ich habe wirklich schön lange keinen mehr gelesen, weil ich dann auf "normale" Bücher umgestiegen bin.🤣
Aber jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Manga zu lesen war einfach nur toll!
Das Cover hat mich von vornherein direkt angesprochen und auch die Story hat sich gut angehört.
Die Illustrationen und Zeichnungen fand ich super schön. Ich mag sowieso die neueren Zeichenstile als die älteren.🥰
Der Manga hat sich weggelesen wie nichts und es war viel zu kurz.🥺
Ich hätte an der Geschichte noch weitere Stunden sitzen können.
Ich habe gesehen das es insgesamt 7 Bande werden, die über das Jahr 2023 erscheinen und ich werde sie mir bestimmt holen.
Denn ich bin wirklich gespannt wie es mit H , Aoki und Ida weitergeht. Es hat nämlich mit einem Cliffhänger geendet (wie immer bei Mangas🤪)
Ich fand die Charaktere mega cool und sympathisch.
Ich freue mich auf die weiteren Bände!🥰
5/5⭐
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als der junge Aoki sich von seiner Mitschülerin und gleichzeitig heimlichen Schwarm ein Radiergummi leiht, fällt es wenig später dem netten Ida vor die Füße. Für Aoki ist die Situation peinlich, denn Ida sieht seinen Namen mit einem Herz auf dem Radiergummi und denkt, …
Mehr
Als der junge Aoki sich von seiner Mitschülerin und gleichzeitig heimlichen Schwarm ein Radiergummi leiht, fällt es wenig später dem netten Ida vor die Füße. Für Aoki ist die Situation peinlich, denn Ida sieht seinen Namen mit einem Herz auf dem Radiergummi und denkt, Aoki hätte dies geschrieben…
Bei dieser Geschichte bahnt sich eine typische Dreiecksbeziehung an, die mit einem besonderen Charme aufgepeppt wird. Alle drei Figuren Aoki, Ida und Hashimoto waren mir von Beginn an sympathisch. Während Ida höflich und nett agiert, manövriert sich Aoki von einer missverständlichen Situation in die nächste. Mein persönliches Highlight hierbei waren die witzig gezeichnete Mimik und Gestik. Generell stehen bei dem Zeichenstil hauptsächlich die Figuren im Vordergrund, das Setting wird eher selten gezeigt.
Es lässt sich zwar schnell erahnen, worauf die Geschichte hinausläuft, dennoch ist sie lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Genau der richtige Manga im richtigen Moment!
Ich liebe diese Story total. Niedlich und witzig und richtig zum wohlfühlen. Es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen und die Zeichnungen sind unheimlich toll und passen wirklich toll zu Geschichte. Ganz klare Manga-Empfehlung. Hier bekommt …
Mehr
Genau der richtige Manga im richtigen Moment!
Ich liebe diese Story total. Niedlich und witzig und richtig zum wohlfühlen. Es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen und die Zeichnungen sind unheimlich toll und passen wirklich toll zu Geschichte. Ganz klare Manga-Empfehlung. Hier bekommt man viele Gefühle und genauso viel Humor präsentiert, und es wird ganz einfach nicht albern. Es bleibt immer noch irgendwie eine Ernsthaftigkeit da und es zeigt so schön auch die erste Liebe, ohne schnulzig zu werden. Was mir besonders gut gefällt ist auch, dass es nicht so extrem romantisch oder idealisiert ist. Eigentlich fängt alles mit einem riesigen Missverständnis an, bietet dabei witzige und gleichermaßen schöne und niedliche Momente. Es zeigt einfach das Leben von drei Menschen und nimmt auf eine Reise durch die Gefühle mit. Oder wie Aoki sagen würde: Nichts läuft im Leben, wie man es plant. Gerade bei ihm finde ich es toll dargestellt, wie sich seine Gefühle entwickeln. Aber auch die anderen beiden zeigen sich von tollen Seiten. Beide ganz verschieden, aber so, dass einem das Herz aufgeht.
Ich bin jedenfalls absolut begeistert und muss jetzt sofort den zweiten Band haben - gut, dass es diesen schon gibt. Kauft unbedingt direkt den zweiten mit, das ist was zum durchsuchten. Ach was, kauft alle drei! Den vierten gibt es schon im Februar!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein lustiges Liebesdreiek
Cover: Ich finde das Cover sehr sehr ansprechend und hübsch, die Pastelltöne gefallen mir besonders gut.
Inhalt: Aoki ist in seine Sitznachbarin verliebt, als sie ihm einen Radiergummi sieht er, dass auf dem Radiergummi der Name seines …
Mehr
Ein lustiges Liebesdreiek
Cover: Ich finde das Cover sehr sehr ansprechend und hübsch, die Pastelltöne gefallen mir besonders gut.
Inhalt: Aoki ist in seine Sitznachbarin verliebt, als sie ihm einen Radiergummi sieht er, dass auf dem Radiergummi der Name seines Mitschülers Ida steht. Vor Schreck fällt ihm der Radiergummi aus der Hand, doch ausgerechnet Ida hebt den Radiergummi auf und denkt dann, dass Aoki auf ihn steht. Weil Aoki dem Mädchen versprochen hat Ida nicht von ihren Gefühlen zu sagen, kann er die Situation auch nicht einfach aufklären und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Meinung: Ich fand den Zeichenstill super hübsch. Die Story fand ich sehr lustig und süß. Aoki war wirklich ein liebenswürdiger Kerl, der seine Gefühle unter die Gefühle des Mädchen was er mag gestellt hat. Durch das Missverständnis kamen sehr lustigen Situation. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist mit richtig ans Herz gewachsen, denn es ist einfach wirklich eine süße und unschuldige Geschichte – und auch meine erste LGBTQIA+-Story, die ich lesen durfte! Besonders positiv ist mir der Schreibstil in Erinnerung geblieben, auch ein paar spezielle Situationen, da hier …
Mehr
Das Buch ist mit richtig ans Herz gewachsen, denn es ist einfach wirklich eine süße und unschuldige Geschichte – und auch meine erste LGBTQIA+-Story, die ich lesen durfte! Besonders positiv ist mir der Schreibstil in Erinnerung geblieben, auch ein paar spezielle Situationen, da hier besonders zu spüren ist, dass dem Inhalt ein anderer Kulturkreis zugrunde liegt – das meine ich im positivsten Sinne!! Der Schreibstil gibt mir eine innere Ruhe und Kraft, die mir bei vielen anderen, vor allem amerikanische Autoren (vor allem aus dem YA-Bereich) fehlt. Die Bilder sind auch eine Nummer für sich. Es war auch mein erster Manga und war es gar nicht mehr gewöhnt, mit Bildern zu lesen. Das nimmt natürlich auch viel Fantasie schon vorweg, aber das war auch mal wieder spannend zu erleben.
Alles in allem würde ich diesen Manga weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
