49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Mityana, einem der Gebiete in Zentraluganda, hat es im Laufe der Jahre immer wieder Fälle von Gewalt durch den Mob gegeben, die nicht nur das Recht auf Leben, sondern auch die bestehende Rechtsstaatlichkeit im Lande untergraben. Aus diesem Grund ist Mityana zu einer Quelle von Medienberichten über die ständige Verbreitung von Mobgewalt geworden. Diese Situation veranlasste den Forscher zu der Frage, warum dies so ist, um den Vollstreckungsbehörden Ratschläge geben zu können, wie sie dieses Dilemma am besten überwinden können. Um verlässliche Ergebnisse zu erhalten, wurden qualitative und…mehr

Produktbeschreibung
In Mityana, einem der Gebiete in Zentraluganda, hat es im Laufe der Jahre immer wieder Fälle von Gewalt durch den Mob gegeben, die nicht nur das Recht auf Leben, sondern auch die bestehende Rechtsstaatlichkeit im Lande untergraben. Aus diesem Grund ist Mityana zu einer Quelle von Medienberichten über die ständige Verbreitung von Mobgewalt geworden. Diese Situation veranlasste den Forscher zu der Frage, warum dies so ist, um den Vollstreckungsbehörden Ratschläge geben zu können, wie sie dieses Dilemma am besten überwinden können. Um verlässliche Ergebnisse zu erhalten, wurden qualitative und quantitative Ansätze verwendet. Es ist zu hoffen, dass die ausgesprochenen Empfehlungen für die Vollzugsorgane von entscheidender Bedeutung sind, wenn es darum geht, wie sie am besten mit der Mob-Justiz umgehen können.
Autorenporträt
Mayegu Moses Bwoya wurde am 3/8/1978 geboren. Er hat einen Master of Arts in Menschenrechten von der Makerere-Universität. Derzeit absolviert er einen Master of Arts in Frieden, Sicherheit und Regierungsführung. Er verfügt über dreizehn Jahre Erfahrung in der Strafverfolgung und ist freiberuflicher Schriftsteller.