39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Belästigung am Arbeitsplatz ist ein häufiges Phänomen in Unternehmen und sollte untersucht werden, da sie negative psychologische, soziale, emotionale und berufliche Auswirkungen auf die Arbeitnehmer hat. In der vorliegenden Studie wurden Interviews mit belästigten Frauen in einer staatlichen Einrichtung im Bundesstaat Puebla durchgeführt, um die emotionalen Folgen zu ermitteln, unter denen sie leiden. Die Ergebnisse zeigen, dass es emotionale Folgen gibt, die irreparable psychologische Schäden bei den belästigten Personen hinterlassen, wie z. B. Angst, Unsicherheit, Neigung zu Belästigungen…mehr

Produktbeschreibung
Belästigung am Arbeitsplatz ist ein häufiges Phänomen in Unternehmen und sollte untersucht werden, da sie negative psychologische, soziale, emotionale und berufliche Auswirkungen auf die Arbeitnehmer hat. In der vorliegenden Studie wurden Interviews mit belästigten Frauen in einer staatlichen Einrichtung im Bundesstaat Puebla durchgeführt, um die emotionalen Folgen zu ermitteln, unter denen sie leiden. Die Ergebnisse zeigen, dass es emotionale Folgen gibt, die irreparable psychologische Schäden bei den belästigten Personen hinterlassen, wie z. B. Angst, Unsicherheit, Neigung zu Belästigungen und das Auftreten verschiedener psychosomatischer Krankheiten. In Anbetracht der Tatsache, dass Mobbing am Arbeitsplatz bereits als ernstes Problem angesehen wird und in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist, ist es notwendig, dass die in Organisationen tätigen Fachleute darauf vorbereitet sind, das Problem zu erkennen und den Opfern umfassende Lösungen und Programme anzubieten, um gesunde Beziehungen im organisatorischen Umfeld zu stärken.
Autorenporträt
María Kenya López Reyes. Geboren 1982 in Puebla, Mexiko. Sie hat Psychologie studiert und einen Master-Abschluss in Arbeits- und Organisationspsychologie erworben. Sie war Spezialistin für Personalbeschaffung, -auswahl und -ausbildung in öffentlichen und privaten Einrichtungen. Derzeit ist sie als Beraterin, Dozentin und Forscherin zu Fragen des Arbeitsklimas tätig, wo sie auch lebt.