41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sicherheitsfragen in Schulen sind in Indonesien zu einem aktuellen akademischen Thema geworden. In den letzten Jahren hat das Phänomen des so genannten Mobbing die akademische Stabilität in den meisten Schulen, insbesondere in städtischen Gebieten, gestört. Dies führte natürlich zu einer Eskalation der öffentlichen Besorgnis und zwang die Schulen, auf das Entsetzen der Öffentlichkeit zu reagieren. Ob das Phänomen als echtes Mobbing eingestuft werden kann oder nicht, hängt davon ab, wie Schüler und Lehrer die Merkmale des Mobbings auf der Grundlage dessen, was sie verstehen, wahrnehmen. Dieses…mehr

Produktbeschreibung
Sicherheitsfragen in Schulen sind in Indonesien zu einem aktuellen akademischen Thema geworden. In den letzten Jahren hat das Phänomen des so genannten Mobbing die akademische Stabilität in den meisten Schulen, insbesondere in städtischen Gebieten, gestört. Dies führte natürlich zu einer Eskalation der öffentlichen Besorgnis und zwang die Schulen, auf das Entsetzen der Öffentlichkeit zu reagieren. Ob das Phänomen als echtes Mobbing eingestuft werden kann oder nicht, hängt davon ab, wie Schüler und Lehrer die Merkmale des Mobbings auf der Grundlage dessen, was sie verstehen, wahrnehmen. Dieses Buch, das auf einer in Indonesien durchgeführten Forschungsstudie basiert, gibt einen Einblick, wie Schüler und Lehrer an zwei Sekundarschulen in der Stadt Palu Mobbing wahrnehmen und inwieweit Mobbing in den Schulen weit verbreitet ist. Außerdem wird in diesem Buch analysiert, welche Formen der Aggression (proaktiv und/oder reaktiv) mit dem Mobbingverhalten verbunden sind und welche Motive der Aggression (macht- und/oder affiliationsbezogen) mit dem Mobbingverhalten der Schülerinnen und Schüler in Verbindung gebracht werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Se graduó en la Universidad de Tadulako (Indonesia) y obtuvo su Maestría en Filosofía con especialización en Desarrollo Educativo y Paz en la Universidad de Tromso (Noruega). Centró su investigación en el acoso escolar.