35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Phänomen des Mobbings an öffentlichen Schulen zu verstehen, ist heutzutage angesichts der großen Veränderungen, die die Gesellschaft als Ganzes durchläuft, von grundlegender Bedeutung. In diesem Sinne ist es notwendig, die Besonderheiten und die Entfaltung der Phänomene Gewalt und Mobbing im lokalen Kontext zu verstehen, was entscheidend dazu beiträgt, pädagogische Maßnahmen zu ergreifen, um die angeprangerten Probleme zu bekämpfen. Indem wir die Darstellungen der Schüler zu zwischenmenschlichen Beziehungen untersuchten, konnten wir ein besseres Verständnis der Art und Weise, wie diese…mehr

Produktbeschreibung
Das Phänomen des Mobbings an öffentlichen Schulen zu verstehen, ist heutzutage angesichts der großen Veränderungen, die die Gesellschaft als Ganzes durchläuft, von grundlegender Bedeutung. In diesem Sinne ist es notwendig, die Besonderheiten und die Entfaltung der Phänomene Gewalt und Mobbing im lokalen Kontext zu verstehen, was entscheidend dazu beiträgt, pädagogische Maßnahmen zu ergreifen, um die angeprangerten Probleme zu bekämpfen. Indem wir die Darstellungen der Schüler zu zwischenmenschlichen Beziehungen untersuchten, konnten wir ein besseres Verständnis der Art und Weise, wie diese Beziehungen ablaufen, und der verschiedenen Verzweigungen dieser Problematik gewinnen. Die Lektüre der Daten über Mobbing im Lichte der Diskussionen von Zygmunt Bauman ermöglichte es uns, den Kontext effektiver zu analysieren und über die Notwendigkeit nachzudenken, das Schulklima und die Beziehungen zwischen Schülern, Lehrern und anderen Schulfachleuten zu verbessern.
Autorenporträt
André Augusto Maia is a philosophy teacher in the São Paulo State Education Network and a professor of Higher Education, subject Theodicy, at the Archdiocese of Ribeirão Preto-SP Study Centre. He has a degree in Philosophy and specialises (latu-sensu) in Ethics, Values and Citizenship at School, School Management and Pedagogical Coordination.