68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Scheinbar von jetzt auf gleich verändert sich für viele Mobbingbetroffene die Kommunikationssituation am Arbeitsplatz. Gestern noch war man ganz selbstverständlich mit eingebunden in die Projektgruppe oder die Abteilung. Doch plötzlich ist alles anders. Man wird beschimpft, beleidigt, nicht mehr gegrüßt, nicht mehr angesprochen oder informiert. Das vorliegende Buch beschäftigt sich aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive mit dem Thema Mobbing am Arbeitsplatz . Es zeigt auf, was unter Kommunikation zu verstehen ist und welche Bedeutung Kommunikation für das menschliche Zusammenleben…mehr

Produktbeschreibung
Scheinbar von jetzt auf gleich verändert sich für viele Mobbingbetroffene die Kommunikationssituation am Arbeitsplatz. Gestern noch war man ganz selbstverständlich mit eingebunden in die Projektgruppe oder die Abteilung. Doch plötzlich ist alles anders. Man wird beschimpft, beleidigt, nicht mehr gegrüßt, nicht mehr angesprochen oder informiert. Das vorliegende Buch beschäftigt sich aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive mit dem Thema Mobbing am Arbeitsplatz . Es zeigt auf, was unter Kommunikation zu verstehen ist und welche Bedeutung Kommunikation für das menschliche Zusammenleben und arbeiten hat. Anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen wird beschrieben, was unter Mobbing am Arbeitsplatz zu verstehen ist und welche wichtige Rolle Kommunikation bei diesem Phänomen spielt. Aufbauend auf die gewonnenen Erkenntnisse wird auf die soziale Organisation von Unternehmen und insbesondere auf Kleingruppen (z.B. Arbeits- und Projektgruppen) als Interaktionssysteme eingegangen. Schließlich wird die Soziometrie als Methode zur Prävention von Mobbing in Arbeitsgruppen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht dabei die praxisorientierte, detaillierte Beschreibung des Ablaufs einer soziometrischen Untersuchung. Das Buch richtet sich sowohl an Mobbingbetroffene als auch an Arbeitgeber, Personalräte und andere Interessierte, die sich intensiv mit dieser Thematik befassen möchten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jahrgang 1975, geboren in Essen.Studium der Kommunikationswissenschaft (Hauptfach), BWL/Marketing (Nebenfach) und Anglistik (Nebenfach) an der Universität Duisburg-Essen