43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mobbing ist eine Form der Gewalt, die durch vorsätzliche physische, psychische und verbale Übergriffe gekennzeichnet ist, die ein Schüler wiederholt von einem oder mehreren Schülern erfährt, mit dem einzigen Ziel, ihn einzuschüchtern, zu diskriminieren oder auszugrenzen und so die physische und psychische Integrität des Opfers anzugreifen. Ziel der Untersuchung war es, das Ausmaß des Mobbings unter den Schülern der sechsten Klasse des I.E.P Nº 72005 - "San Martin de Porres" des Bezirks Asillo zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass von 100 % (38 Schüler) 73 % (28 Schüler) ein mittleres…mehr

Produktbeschreibung
Mobbing ist eine Form der Gewalt, die durch vorsätzliche physische, psychische und verbale Übergriffe gekennzeichnet ist, die ein Schüler wiederholt von einem oder mehreren Schülern erfährt, mit dem einzigen Ziel, ihn einzuschüchtern, zu diskriminieren oder auszugrenzen und so die physische und psychische Integrität des Opfers anzugreifen. Ziel der Untersuchung war es, das Ausmaß des Mobbings unter den Schülern der sechsten Klasse des I.E.P Nº 72005 - "San Martin de Porres" des Bezirks Asillo zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass von 100 % (38 Schüler) 73 % (28 Schüler) ein mittleres Mobbing-Niveau, 15 % (6 Schüler) ein hohes Mobbing-Niveau und 10 % (4 Schüler) ein niedriges Mobbing-Niveau aufweisen. Die Schlussfolgerung lautet: Die Schüler der sechsten Klasse "A" zeigen Mobbing auf einem mittleren Niveau, da die Befragten eine gewisse Ablehnung des Schulbesuchs sowie negative Auswirkungen auf ihre Persönlichkeit zeigen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hugo Ronald Puraca Ytusaca, Lehrer von Beruf, Master in interkultureller Bildung. Er betreibt Forschung im Bereich der Grund- und Hochschulbildung. Seine Forschungsinteressen sind: Pädagogik, Bildung, Interkulturalität und Andenkultur.