39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einleitung: Die Alterung der Bevölkerung ist eine Realität, die sich in einem Anstieg der Prävalenz bestimmter chronischer Krankheiten und damit in einem Anstieg der Gesundheitsausgaben und einer Verringerung der Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Familien niederschlägt. Aktuelle Instrumente wie mobile Anwendungen eröffnen ein Feld von Möglichkeiten zur Optimierung des Selbstmanagements und der Selbstpflege älterer Menschen.Ziel: Überprüfung der wissenschaftlichen Erkenntnisse über den Einsatz mobiler Anwendungen in der älteren Bevölkerung für die Behandlung der häufigsten Krankheiten…mehr

Produktbeschreibung
Einleitung: Die Alterung der Bevölkerung ist eine Realität, die sich in einem Anstieg der Prävalenz bestimmter chronischer Krankheiten und damit in einem Anstieg der Gesundheitsausgaben und einer Verringerung der Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Familien niederschlägt. Aktuelle Instrumente wie mobile Anwendungen eröffnen ein Feld von Möglichkeiten zur Optimierung des Selbstmanagements und der Selbstpflege älterer Menschen.Ziel: Überprüfung der wissenschaftlichen Erkenntnisse über den Einsatz mobiler Anwendungen in der älteren Bevölkerung für die Behandlung der häufigsten Krankheiten bei älteren Erwachsenen.Methodik: systematische narrative Überprüfung. Anwendung der Suchstrategie: "mobile app" UND "aging" in Datenbanken: Pub-Med, Scopus und Cochrane. Studien innerhalb der letzten 5 Jahre (von 2016 bis 2021). Bevölkerung über 65 Jahre alt.Schlussfolgerungen: Gesundheits-Apps können eine wichtige Quelle für die Verbesserung der Selbstfürsorge und des Gesundheitsmanagements älterer Erwachsener in Bezug auf die häufigsten Krankheiten im Alter sein.Schlüsselwörter: E-Helath, mobile Anwendungen, Alterung, Technologien.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
María Mérida Raigón- Master's Degree in Healthy Ageing and Quality of Life from the University of León. Reina Sofia University Hospital of Cordoba.