68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Gegenstand dieser Forschung war ein pädagogisches Projekt, das darauf abzielte, Videos über mobile Geräte wie Smartphones und Iphones in einer schulischen Umgebung einer Schule am Rande des Bundesdistrikts, Centro de Ensino Fundamental 08 do Gama, zu erstellen. Das Ziel der Forschung war die Analyse der Anwendbarkeit technologischer Geräte in einer Schulumgebung ohne technologische Ressourcen, aber mit einer signifikanten Präsenz einer digitalen Kultur, die sich auf den täglichen Gebrauch durch ihre Gemeinschaft konzentriert. Der theoretische Bezug, mit dem das Projekt gekennzeichnet und…mehr

Produktbeschreibung
Gegenstand dieser Forschung war ein pädagogisches Projekt, das darauf abzielte, Videos über mobile Geräte wie Smartphones und Iphones in einer schulischen Umgebung einer Schule am Rande des Bundesdistrikts, Centro de Ensino Fundamental 08 do Gama, zu erstellen. Das Ziel der Forschung war die Analyse der Anwendbarkeit technologischer Geräte in einer Schulumgebung ohne technologische Ressourcen, aber mit einer signifikanten Präsenz einer digitalen Kultur, die sich auf den täglichen Gebrauch durch ihre Gemeinschaft konzentriert. Der theoretische Bezug, mit dem das Projekt gekennzeichnet und analysiert wird, umfasst Studien zu Schul- und Digitalkulturen und deren Konsequenzen hinsichtlich ihrer Einbindung in die analysierte Umwelt und mit der spezifischen Öffentlichkeit einer spezifischen soziokulturellen Realität.
Autorenporträt
Alexandre Cerqueira - Professeur de Master en Art à l'Université de Brasília - Brésil, chercheur en Technologie Mobile et Numérique comme instrument de construction esthétique. Il enseigne depuis 2006 aux élèves de l'enseignement primaire et supérieur dans les domaines de l'art et de l'éducation, de l'histoire de l'art et des langages artistiques contemporains.