49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit sollte untersucht werden, welchen Beitrag der Einsatz von Touchscreen-Technologien zur Entwicklung des mathematischen Denkens leistet. Genauer gesagt wurde eine Untersuchung der Besonderheiten bei der Entwicklung von Denkgewohnheiten in Aktivitäten zur geometrischen Modellierung vorgeschlagen, die mit Hilfe der Touchscreen-Technologie durchgeführt wurden. Die Entscheidung, mit dieser Technologie zu arbeiten, basiert auf der Theorie der verkörperten Kognition, die davon ausgeht, dass Körper und Geist direkt miteinander verbunden sind, d. h., dass die Schüler durch die Geste der…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit sollte untersucht werden, welchen Beitrag der Einsatz von Touchscreen-Technologien zur Entwicklung des mathematischen Denkens leistet. Genauer gesagt wurde eine Untersuchung der Besonderheiten bei der Entwicklung von Denkgewohnheiten in Aktivitäten zur geometrischen Modellierung vorgeschlagen, die mit Hilfe der Touchscreen-Technologie durchgeführt wurden. Die Entscheidung, mit dieser Technologie zu arbeiten, basiert auf der Theorie der verkörperten Kognition, die davon ausgeht, dass Körper und Geist direkt miteinander verbunden sind, d. h., dass die Schüler durch die Geste der Hand ihre Absichten und Gedanken deutlich machen. Als technologische Unterstützung ist die Wahl von Sketchometry, einer dynamischen Geometriesoftware für Smartphones, gerechtfertigt, da sie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Forschungsvorhabens spielt, da sie es den Probanden ermöglicht, geometrische Modelle auf verkörperte Art und Weise auszuarbeiten und zu konstruieren, was für das Verständnis des untersuchten Phänomens notwendig ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Mathematik (2005), einen Master in Mathematikunterricht (2012) und einen Doktortitel in Bildungsinformatik (2017) von der UFRGS. Derzeit ist sie Dozentin am Bundesinstitut von Santa Catarina - Campus Camboriú. Ihre Interessen- und Forschungsschwerpunkte sind: Computertechnologie im Mathematikunterricht und -lernen sowie Mathematiklehrerausbildung.