49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der zunehmend mobilen Gesellschaft sind mobile Endgeräte, wie Handys zum ständigen Begleiter geworden. Die Entwicklung des WAP Standards im Jahr 1997 machte das Mobile Internet technologisch möglich. Allerdings war die Nutzung für die User zunächst unattraktiv. Erst in den letzten Jahren wurden die Inhalte, Tarife, Ladezeiten und somit auch das Mobile Internet interessanter. Es wird aber nach wie vor nur von wenigen Handybesitzern genutzt. Die hohe Marktpenetration durch Mobiltelefone, die ständige Verfügbarkeit des Mobile Internets und die direkte Erreichbarkeit der Konsumenten zeigen das…mehr

Produktbeschreibung
In der zunehmend mobilen Gesellschaft sind mobile Endgeräte, wie Handys zum ständigen Begleiter geworden. Die Entwicklung des WAP Standards im Jahr 1997 machte das Mobile Internet technologisch möglich. Allerdings war die Nutzung für die User zunächst unattraktiv. Erst in den letzten Jahren wurden die Inhalte, Tarife, Ladezeiten und somit auch das Mobile Internet interessanter. Es wird aber nach wie vor nur von wenigen Handybesitzern genutzt. Die hohe Marktpenetration durch Mobiltelefone, die ständige Verfügbarkeit des Mobile Internets und die direkte Erreichbarkeit der Konsumenten zeigen das enorme Wachstumspotential in diesem neuen Markt.Das Buch gibt einen Überblick über das derzeitige Angebot (z.B. Mobile Websites, Mobile Advertising, Mobile Search) und verdeutlicht diese anhand von Praxisbeispielen. Außerdem werden zukünftige Möglichkeiten insbesondere für werbetreibende Unternehmen dargestellt und es erfolgt eine Einordnung in den Marketing-Mix. Es richtet sich an Unternehmer und Marketingentscheider sowie Wirtschaftswissenschaftler und Studenten und gibt diesen einen Leitfaden als Basis für den Aufbau neuer oder den Relaunch bestehender mobiler Internetauftritte an die Hand.
Autorenporträt
Bernauer, Dominik§Dominik Bernauer, Diplom-Medienökonom (FH), hat an der Rheinischen Fachhochschule Köln Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Marketing- und Kommunikationsmanagement studiert. Neben dem Studium arbeitete er bereits an mehreren freien Projekten.