28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Ausarbeitung wird das Mobile Marketing mit den angrenzenden Themenfeldern Location Based Services (LBS) und den dazu benötigten Zugangstechnologien dargestellt. Eine generelle Marktbetrachtung und Analysen in Bezug auf die untergliederten Themen LBS und den Mobile Devices sind enthalten. Die Betrachtung der bereits praktizierten Anwendungsmöglichkeiten dieser medienverknüpfenden Technologie wird anhand einer, in Berlin und München geschalteten Kampagne dargestellt. Darüber hinaus folgen Erläuterungen zu Mitteln, die die LBS zum Teil substituieren, aber auch ergänzen können. Vor- und…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Ausarbeitung wird das Mobile Marketing mit den angrenzenden Themenfeldern Location Based Services (LBS) und den dazu benötigten Zugangstechnologien dargestellt. Eine generelle Marktbetrachtung und Analysen in Bezug auf die untergliederten Themen LBS und den Mobile Devices sind enthalten. Die Betrachtung der bereits praktizierten Anwendungsmöglichkeiten dieser medienverknüpfenden Technologie wird anhand einer, in Berlin und München geschalteten Kampagne dargestellt. Darüber hinaus folgen Erläuterungen zu Mitteln, die die LBS zum Teil substituieren, aber auch ergänzen können. Vor- und Nachteile, wie auch die Funktionsweise dieser Mittel (NFC-Chips, QR-Codes), werden erläutert. Im Anschluss wird die Betrachtung von zwei Fallstudien vorgenommen. Anhand der von Volkswagen gestarteten Pre-Launch-Kampagne zum neu erscheinenden VW up!, sowie der von Burger King neu eingeführten Application (App) für Smartphones, sollen die Potentiale des Mobile Marketing analysiert werden. . Daraus werden Schlüsse im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen gezogen und spezielle Handlungsempfehlungen für die beiden Fallbeispiele ausgesprochen.
Autorenporträt
Jan Karl Schirrey (B.A.). Media- und Communication Management-Studium an der Hochschule Fresenius in Köln. Schwerpunktgebiete: Onlinemedien, Mobile-Services und Social-Media.