In den letzten Jahren entwickelte sich das Mobiltelefon zu einem un ver zicht ba ren Kommunikationsmedium. Mit steigender Marktpenetration der Mobiltelefone und den inzwischen über aus leistungsfähigen Übertragungsstandards im Mobilfunk, steigt auch das In teresse werbetreibender Unternehmen an diesem Medium. Marketing Ma na ger stehen immer mehr vor der Herausforderung, neue, effiziente Kom mu ni kationsmöglichkeiten zu identifizieren. Direktmarketing gewinnt somit er neut an Bedeutung: Mobiltelefone scheinen die innovative Interpretation des Di rektmarketing auslösen zu können. Das Handy gilt als der Hoffnungsträger für neue Impulse mit neuen Möglichkeiten für eine emotionale, ziel gru p pen spe zifische und interaktive Kommunikation. Doch welche Bedeutung hat Mobile Marketing heute tatsächlich? Besitzt es in zwischen einen entscheidenden, nicht mehr wegzudenkenden Stellenwert in nerhalb der Integrierten Kommunikation? Oder handelt es sich derzeit le dig lich um ein Begleitinstrument innerhalb der Gesamtkommunikation? Wie wird die zukünftige Entwicklung des neuen Marketing-Instruments ein ge schätzt? Dieses Buch richtet sich insbesondere an Wirtschaftswissenschaftler, Mar ketingfachleute und innovative Unternehmer.
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