29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Idee, das Handy zum Zahlungsmittel zu machen, existiert seit Jahren.Doch weltweit konnten sich bislang nur wenige Mobile Payment-Verfahren durchsetzen.Dieses Buch untersucht die zugrundeliegenden Techniken und entwickelt einen Analyserahmen für Mobile Payment-Verfahren. Es führt die technischen Merkmale mit einer Untersuchung der Anforderungen der Nutzer für Akzeptanz und Verbreitung zusammen und greift dabei auf Erkenntnisse aus der Soziologie und der Marktforschung zurück. Damit schließt es die Lücke zwischen der technischen Sicht und der Sicht des Anwenders und bietet Erklärungen für…mehr

Produktbeschreibung
Die Idee, das Handy zum Zahlungsmittel zu machen, existiert seit Jahren.Doch weltweit konnten sich bislang nur wenige Mobile Payment-Verfahren durchsetzen.Dieses Buch untersucht die zugrundeliegenden Techniken und entwickelt einen Analyserahmen für Mobile Payment-Verfahren. Es führt die technischen Merkmale mit einer Untersuchung der Anforderungen der Nutzer für Akzeptanz und Verbreitung zusammen und greift dabei auf Erkenntnisse aus der Soziologie und der Marktforschung zurück. Damit schließt es die Lücke zwischen der technischen Sicht und der Sicht des Anwenders und bietet Erklärungen für die bisherigen Schwierigkeiten, Mobile Payment-Verfahren auf dem Markt zu etablieren, ebenso wie Perspektiven für die Zukunft. So werden die realen Probleme und Chancen von Mobile Payment-Verfahren deutlich, und drei praktische Umsetzungen von Mobile Payment in Deutschland werden detailliert untersucht. Darüber hinaus betrachtet das Buch eingehend die aktuell wichtigsten internationalen Entwicklungen, die für den deutschen Markt zukunftsweisend sind.