59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Informationszeitalter des neuen Jahrtausends hat sich das mobile Endgerät als multimediale Plattform und konvergentes Kommunikationsmittel etabliert, welches Kommunikation, Information und Entertainment miteinander verbindet. Mobile TV ist ein neuer Weg des Medienkonsums. Mobile Inhalte können orts- und zeitunabhängig genutzt werden - Anybody, Anytime, Anywhere. Innovative Formate und Konzepte sind eine Herausforderung für Programmanbieter, Content-Produzenten, Rundfunkanstalten und Telekommunikationsunternehmen. Um in diesem Nutzungskontext "ready for mobile" zu sein, müssen die…mehr

Produktbeschreibung
Im Informationszeitalter des neuen Jahrtausends hat sich das mobile Endgerät als multimediale Plattform und konvergentes Kommunikationsmittel etabliert, welches Kommunikation, Information und Entertainment miteinander verbindet. Mobile TV ist ein neuer Weg des Medienkonsums. Mobile Inhalte können orts- und zeitunabhängig genutzt werden - Anybody, Anytime, Anywhere. Innovative Formate und Konzepte sind eine Herausforderung für Programmanbieter, Content-Produzenten, Rundfunkanstalten und Telekommunikationsunternehmen. Um in diesem Nutzungskontext "ready for mobile" zu sein, müssen die technischen und inhaltlichen Anforderungen berücksichtigt werden. Die Produktion von Inhalten für mobile Endgeräte unterscheidet sich im Hinblick auf Drehbuch, Kameraführung und Schnitt zu klassischen Fernsehinhalten. Es entstehen neue Märkte, Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle für mobile Inhalte auf neuen Plattformen. Dieses Buch zeigt Lösungen zur Entwicklung, Anpassung und Ausstrahlung von Mobile TV-Inhalten. Der modifizierte Produktionsprozess und spezielle Charakter mobiler Inhalte wurde in praktischen Mobile TV-Projekten untersucht und analysiert.
Autorenporträt
Dipl.-Infw. (FH), Studium der Multimedia und Kommunikation an der Fachhochschule Ansbach / University of Applied Sciences.