89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Großteil der am Markt erhältlichen Lernanwendungen ist für die Anwendung auf einem PC mit großem Bildschirm konzipiert. Von dem Anwender wird erwartet, dass er sich mit den in der Software vorgegeben Lerninhalten Wissen aneignet. Es wird nicht berücksichtigt, dass der Mensch individuelle Bedürfnisse hat, die auch das Lernen betreffen: einige Menschen lernen abstrakt, andere können Gehörtes gut verarbeiten oder müssen Gesehenes beziehungsweise Gehörtes selbst ausprobieren, um es zu verstehen. Die unterschiedlichen Disziplinen - Didaktik und Technik - werden in einem Konzept für eine…mehr

Produktbeschreibung
Der Großteil der am Markt erhältlichen Lernanwendungen ist für die Anwendung auf einem PC mit großem Bildschirm konzipiert. Von dem Anwender wird erwartet, dass er sich mit den in der Software vorgegeben Lerninhalten Wissen aneignet. Es wird nicht berücksichtigt, dass der Mensch individuelle Bedürfnisse hat, die auch das Lernen betreffen: einige Menschen lernen abstrakt, andere können Gehörtes gut verarbeiten oder müssen Gesehenes beziehungsweise Gehörtes selbst ausprobieren, um es zu verstehen. Die unterschiedlichen Disziplinen - Didaktik und Technik - werden in einem Konzept für eine Lernanwendung auf mobilen Endgeräten zusammengeführt, das nicht den schnellen Innovationszyklen der mobilen Endgeräte unterliegt. Das Konzept, verdeutlicht am Beispiel des Golfsports, ermöglicht es dem Anwender, sich eine Lernumgebung nach eigenen Bedürfnissen zu schaffen. Methodisch basiert die Arbeit auf Ansätzen des Projektmanagements und ist in ihrem Aufbau an das Wasserfallmodell angelehnt.
Autorenporträt
Sie machte 1997 Abitur und beendete im Jahr 2000 ihre Ausbildung zur Verlagskauffrau.Bis 2005 studierte sie Internationales Informationsmanagement(IIM) mit dem Schwerpunkt Angewandte Informationswissenschaften an derUniversität Hildesheim. Im Anschluss folgte die Promotion am Fachbereich für Mathematikund Angewandte Informatik bis 2010.