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iPad-gestütztes mobiles Lernen (M-Learning) ist zu einem beliebten Thema in der Bildungsforschung geworden, und im Vereinigten Königreich mangelt es derzeit an Ingenieurtalenten. Diese Fallstudie soll einen Beitrag zu dem derzeit spärlichen Forschungsgebiet leisten, das die Nutzung des iPads mit der Ingenieurausbildung verbindet. Um dies zu erreichen, untersucht die Studie die Integration von iPad-basiertem M-Learning in ein kreatives Ingenieursmodul an einer Sekundarschule in England mit einer problemorientierten Lernmethode. Die Studie ergab, dass iPad-basiertes M-Learning sowohl…mehr

Produktbeschreibung
iPad-gestütztes mobiles Lernen (M-Learning) ist zu einem beliebten Thema in der Bildungsforschung geworden, und im Vereinigten Königreich mangelt es derzeit an Ingenieurtalenten. Diese Fallstudie soll einen Beitrag zu dem derzeit spärlichen Forschungsgebiet leisten, das die Nutzung des iPads mit der Ingenieurausbildung verbindet. Um dies zu erreichen, untersucht die Studie die Integration von iPad-basiertem M-Learning in ein kreatives Ingenieursmodul an einer Sekundarschule in England mit einer problemorientierten Lernmethode. Die Studie ergab, dass iPad-basiertes M-Learning sowohl philosophisch als auch praktisch innerhalb und außerhalb des Unterrichts mit der Pädagogik des problembasierten Lernens vereinbar ist, die dem kreativen Ingenieursmodul zugrunde liegt. Die Integration des iPads in die problemorientierte CE-Pädagogik führt zu einem neuen M-Learning-Pädagogikmodell.
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Autorenporträt
Dr. Yulong Li hat an der Pädagogischen Universität Hongkong in Linguistik promoviert. Außerdem hat er einen MA in Erziehungswissenschaften (Auszeichnung) von der University of Warwick, UK, und ein PG-Diplom in TESOL von der University of Edinburgh, UK. Er hat zahlreiche Publikationen in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht, von denen viele in SCOPUS und Web of Science indexiert sind.